Eddy's Gemüse Kebap muss erhalten bleiben!

Das Bezirksamt Neukölln darf keine Schließung veranlassen.

Begründung

Hallo liebe Berliner und Brandenburger, Ihr kennt doch Eddy's Gemüse Kebap am U-bahnhof Rudow. Der Container steht bereits seit über 10 Jahren mit Essensangeboten an der Ecke. Seit 2015 ist es nun Eddy's Gemüse Kebap und jetzt will das Bezirksamt ihn schließen. Begründung dafür ist, dass die Lichter der Werbung auf dem Dach und vom Getränkekühlschrank zu dominant wären. Bitte helft mit Eurer Unterschrift mit, dass er weiterhin offen bleiben darf und wir alle unseren leckeren Gemüse Kebap und Pommes dort bekommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Katrin Batz aus Königs wusterhausen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Gibt es konkretere Infos zur Schliesungsabdicht? Dass eine helle Beleuchtung zur Schließung führt, halte ich für weit hergeholt. Milderes Mittel wäre die Veränderung der Beleuchtung. Um sich hiervon ein Bild machen zu können - und um zu entscheiden, ob man unterschreiben soll - wären also konkrete Angaben nett. Außerdem wäre es wohl gut, wenn das Amt, an das sich die Petition richtet, benannt wird. Ist es das Ordnungs- oder Bauamt? Wie steht eigentlich der Eigentümer zu dieser Petition? Vielleicht kann er die Schließung ja auch anders abwehren?