Region: Munich
Environment

Erhöhung der Aufenthaltsqualität der Lindenschmitstraße durch dauerhafte Baumbegrünung

235 Supporters 192 in Munich
3% from 6.500 for quorum
  1. Launched 11/06/2021
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Für mehr Grün statt Beton, sauberere Luft und mehr Lebensqualität in der Lindenschmitstraße/Meindlstraße in München setzen sich die Anwohner*innen für eine Baumbepflanzung ein.

Ab dem 15.06.21 begrünen die Wanderbäume von Green City e.V. temporär Abschnitte der Lindenschmitstraße und der Meindllstraße. Dabei sollen die Bäume zeigen, wie sich eine mögliche Baumbepflanzung auf das Straßenbild, die Lebensqualität im Viertel und das lokale Klima auswirken könnten.

Von einer Begrünung entlang der Lindenschmitstraße/Meindlstraße lässt sich bisher kaum etwas erkennen.

Insbesondere in den Sommermonaten und während Trockenperioden, welche im Hinblick auf den Klimawandel stetig zunehmen, problematisch: Wo sich Häuserfassaden, Fahrbahn und Gehwege stark aufheizen, macht sich das fehlende Stadtgrün bemerkbar. Städte gelten als Hitzeinseln und dem gilt es mithilfe von Stadtgrün entgegenzuwirken. Denn ohne Begrünung bleiben mildernde Effekte wie beispielsweise Schattenwurf und Kühlung sowie Feinstaubfilterung und Lärmreduzierung aus.

Mit einer Baumbegrünung entlang der Lindenschmitstraße/Meindlstraße könnte die Aufenthaltsqualität der Straßen deutlich erhöht werden.

Thank you for your support, Silvia Gonzalez from München

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Wolfratshausen

4 hours ago

Ich habe selber Kinder

5 days ago

Weil es im Sommer sehr heiss wird in der Lindenschmitstr. Und dadurch keine Aufenthaltsqualität mehr gegeben ist.

7 days ago

Umweltschutz sollte höchste Priorität erhalten

8 days ago

Da es immer noch zu wenige Bäume gibt in unserer Stadt

• Miu Reck München

on 22 Jul 2021

Naturschutz und es sieht einfach toll aus!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhoehung-der-aufenthaltsqualitaet-der-lindenschmitstrasse-durch-dauerhafte-baumbegruenung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET