Region: Germany

Erhöhung des Taschengelds für Au-pairs in Deutschland auf 350 Euro monatlich

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Supporters 7 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, das Taschengeld für Au-pairs in Deutschland auf 350 Euro monatlich zu erhöhen.

Reason

Das Taschengeld für Au-pairs in Deutschland wurde seit 2005 nicht mehr erhöht, obwohl die Kosten die Au-pairs selbst tragen wie anteilige Sprachkursgebühren, öffentliche Verkehrsmittel, Kleidung, Hygieneartikel etc. gestiegen sind.

News

Not yet a PRO argument.

Nein, das kann ich so nicht unterstützen. 35 % Erhöhung??? In welchem Job bekommt man eine solche Gehaltserhöhung? Die Erhöhung ist vollkommen willkürlich gewählt, nicht begründet und nicht plausibel. Die Lebenshaltungskosten sind seit der letzten Erhöhung um ca. 22 % gestiegen, das wären ca. 50 €, das wäre vertretbar. Viele Preiserhöhungen (Strom, Essen, Trinken) haben nicht die Au-pairs zu tragen, sondern die Gastfamilien.

More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now