Region: Germany

Erhöhung des Taschengelds für Au-pairs in Deutschland auf 350 Euro monatlich

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Supporters 7 in Germany
Collection finished
  1. Launched 05/01/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, das Taschengeld für Au-pairs in Deutschland auf 350 Euro monatlich zu erhöhen.

Reason

Das Taschengeld für Au-pairs in Deutschland wurde seit 2005 nicht mehr erhöht, obwohl die Kosten die Au-pairs selbst tragen wie anteilige Sprachkursgebühren, öffentliche Verkehrsmittel, Kleidung, Hygieneartikel etc. gestiegen sind.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

Nein, das kann ich so nicht unterstützen. 35 % Erhöhung??? In welchem Job bekommt man eine solche Gehaltserhöhung? Die Erhöhung ist vollkommen willkürlich gewählt, nicht begründet und nicht plausibel. Die Lebenshaltungskosten sind seit der letzten Erhöhung um ca. 22 % gestiegen, das wären ca. 50 €, das wäre vertretbar. Viele Preiserhöhungen (Strom, Essen, Trinken) haben nicht die Au-pairs zu tragen, sondern die Gastfamilien.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now