Region: Germany

Erhöhung des Werbekosten-Pauschbetrages für Rentner

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
28 Supporters 28 in Germany
Collection finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass der 65 Jahre alte Werbekosten-Pauschbetrag für Rentner bei Alterseinkünften nun endlich einmal entsprechend dem Werbekosten-Pauschbetrag wie bei den anderen Einkünften von Arbeitnehmern angehoben wird.

Reason

Da Kosten für die Teilhabe am täglichen Leben, zum Beispiel die Preise des öffentlichen Nahverkehrs oder die Abgaben für EEG oder Zuzahlungen bei Rezepten, die Erhöhung der Rundfunkgebühren und die beschlossene CO2-Steuer usw., usw., die zum Teil nicht durch die Rentenerhöhungen ausgeglichen werden. Zumal in anderen Sozialbereichen jährliche Überprüfungen stattfinden, ob die Höhe der Zuwendungen, für die sozial Schwachen, noch den täglichen Lebenshaltungskosten entspricht.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international