Bild zur Petition mit dem Thema: Erneuerbare Energien - Schließung von Kohlekraftwerken- stattdessen Förderung der Erforschung von Energiespeichern Erneuerbare Energien - Schließung von Kohlekraftwerken- stattdessen Förderung der Erforschung von Energiespeichern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • Letzter Tag
  • 92 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Kohlekraftwerke zu schließen und stattdessen die Erforschung von Energiespeichern zu fördern. Außerdem muss die Infrastruktur erweitert werden, um Strom effizient nutzen zu können.

Kohlekraftwerke haben bekanntermaßen einen sehr schlechten Einfluss auf das Klima und sind mit einen CO2-Ausstoß von ca.1000 g/kWh wirklich dreckig und sollten deshalb nicht weiter von der Bundesregierung gefördert werden, sondern stillgelegt werden. In Deutschland wird einen ausreichende Menge an Strom aus regenerativen Kraftwerken (Wind- und Wasserkraft und Solaranlagen) produziert, um einen großen Teil des Bedarfs zu decken. Dies geschieht bloß zur falschen Tageszeit und am falschen Ort. Durch unzureichende Speichermöglichkeiten und schlechte Infrastruktur ist es somit nicht möglich, diesen Strom zu nutzen. Das ist in keinster Weise effizient und sollte daher schnell geändert werden. Momentan führt die "Energiewende" nämlich zu einer Überproduktion an elektrischer Energie und das ist nicht das Ziel.

10.04.2018 (aktiv bis 24.05.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Ich bin für Kohlekraftwerke. Es sind gute Energieerzeuger. Die Windräder z. B. sind Vögelzertrümmerer und Töter von Insekten und sie hinterlassen Nuclearstrahlung . man kann nicht die Atomkraftwerke abschalten und die Windräder bauen. Ein Widerspruch.