Bild zur Petition mit dem Thema: Eröffnung einer Motocross-Strecke in Emden durch den Emder-Offroad-Club e.V. Eröffnung einer Motocross-Strecke in Emden durch den Emder-Offroad-Club e.V.
  • Von: Emder-Offroad-Club e.V.
  • An: Stadt Emden
  • Region: Emden mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 36 Tage verbleibend
  • 1.062 Unterstützer
    387 in Emden
    47% erreicht von
    830  für Quorum  (?)

Eröffnung einer Motocross-Strecke in Emden durch den Emder-Offroad-Club e.V.

Im Petkumer Hammrich soll eine Motocross-Strecke zu Trainingszwecken Motorsportbegeisterte entstehen. Hierfür möchte der vor vier Jahren gegründete Emder-Offroad-Club e.V. auf einer ca. 1,5 Hektar großen Fläche eine Trainingsstrecke an der A 31 gestalten. Das Interesse an der Ausübung des Sportes in Emden ist zahlreich. Über 60 Mitglieder, darunter eine Jugendmannschaft, welche am Niedersachen-Cup teilnimmt, benötigen ein offizielles Trainingsgelände. Die Fraktionen beschlossen bereits einstimmig, dass den Planungen hierfür weiter nachgegangen werden kann. So begrüßt Gerold Verlee (CDU) das Vorhaben gegenüber der Emder Zeitung mit den Worten "Wir wollen etwas neues für Emden". Auch der Stadtsportbund unterstützt das Vereinsvorhaben.

Ziel ist eine öffentliche Motocross-Strecke für Zweirad, Quad, ATV und Motorrad mit Seitenwagen mit geregelten Öffnungszeiten.

Im Rahmen dieser Petition möchte der Emder-Offroad-Club e.V. auf die Planungen aufmerksam machen. Mit einer Unterstützung durch Ihre Unterschrift kann diese vorangetrieben werden.

Der Emder-Offroad-Club e.V. ist ein jugendorientierter Verein, der sich auch neben dem Motorsport engagiert. So ist er regelmäßig beim Emder Präventionstag "Gemeinsam vorbeugen" (nächster Termin: 20.05.2017) vertreten.

Auf der Motocross-Strecke wird die Jugendmannschaft von eingeladenen Trainern adäquat gefördert. Sie steht nach Verabschiedung eines öffentlichen Trainingsgeländes auch Nicht-Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Ebenso fördert eine Strecke den Tourismus, die Gastronomie, die Werkstätten, Motorsport-Verkäufer und die Freizeitmöglichkeiten. So liegt ebenso ein Interesse für die Wirtschaftsförderung der Stadt Emden vor.

Um den Motorsportlern ein offizielles Trainingsgelände zu bieten, benötigt der EOC e.V. Ihre Stimme!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Emden, 29.03.2017 (aktiv bis 28.06.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Jugendförderung weg von der Straße Sportliche Aktivität technisches verständnis bekommen. Freude am Wettstreit. Zusammen gehörigkeit. Fit sein nicht nur PC und Handy denn ganzen Tag. Ich bin mehr wie dafür. Gruß

PRO: In der betreffenden Region ist Motorsport bisher kaum in Erscheinung getreten, das sollte nicht so bleiben, weil ja anscheinend Interesse vorhanden ist. Motorsport, insbesondere Motorradsport wird in Deutschland - u.a. von den Medien verschwiegen, boykottiert ...

CONTRA: Völlig unnötige Umweltverschmutung. Ich bin dagegen !

CONTRA: Lärm und Krach, Staub und Dreck, auslaufendes Öl, Benzinverschwendung, Kosten für die Krankenkasse durch Unfälle. Ein Horror für die in der Gegend lebenden Tiere oder Menschen. Ich sehe keinen Sinn in diesem Unsinn. Deshalb mein ganz klares NEIN !

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Das ist doch mal eine lohnenswerte Idee, gibt es hier im Norden viel zu selten.

Unterstützung von in der Region bisher nicht vorhandenen Aktivitäten....

Ich bin selber seit Jahren Quad und ATV Fahrer und wir vermissen schmerzlich eine öffentliche Strecke für Offroad Fahrzeuge mit geregelten Öffnungszeiten.

Unterstützung der Crossfahrer

Zusätzliche freizeitmöglichkeit für Jugendliche und Kinder. Bringt emden nach vorne.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Sven Lüken Moormerland vor 3 Std.
  • Weber Stefan Harxheim vor 9 Std.
  • Nicht öffentlich Krummhörn vor 1 Tag
  • Anja Hinrichs Emden vor 1 Tag