Bild zur Petition mit dem Thema: Eröffnung einer Motocross-Strecke in Emden durch den Emder-Offroad-Club e.V. Eröffnung einer Motocross-Strecke in Emden durch den Emder-Offroad-Club e.V.
  • Von: Emder-Offroad-Club e.V.
  • An: Stadt Emden
  • Region: Emden mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 2 Tage verbleibend
  • 1.130 Unterstützer
    418 in Emden
    50% erreicht von
    830  für Quorum  (?)

Eröffnung einer Motocross-Strecke in Emden durch den Emder-Offroad-Club e.V.

Im Petkumer Hammrich soll eine Motocross-Strecke zu Trainingszwecken Motorsportbegeisterte entstehen. Hierfür möchte der vor vier Jahren gegründete Emder-Offroad-Club e.V. auf einer ca. 1,5 Hektar großen Fläche eine Trainingsstrecke an der A 31 gestalten. Das Interesse an der Ausübung des Sportes in Emden ist zahlreich. Über 60 Mitglieder, darunter eine Jugendmannschaft, welche am Niedersachen-Cup teilnimmt, benötigen ein offizielles Trainingsgelände. Die Fraktionen beschlossen bereits einstimmig, dass den Planungen hierfür weiter nachgegangen werden kann. So begrüßt Gerold Verlee (CDU) das Vorhaben gegenüber der Emder Zeitung mit den Worten "Wir wollen etwas neues für Emden". Auch der Stadtsportbund unterstützt das Vereinsvorhaben.

Ziel ist eine öffentliche Motocross-Strecke für Zweirad, Quad, ATV und Motorrad mit Seitenwagen mit geregelten Öffnungszeiten.

Im Rahmen dieser Petition möchte der Emder-Offroad-Club e.V. auf die Planungen aufmerksam machen. Mit einer Unterstützung durch Ihre Unterschrift kann diese vorangetrieben werden.

Der Emder-Offroad-Club e.V. ist ein jugendorientierter Verein, der sich auch neben dem Motorsport engagiert. So ist er regelmäßig beim Emder Präventionstag "Gemeinsam vorbeugen" (nächster Termin: 20.05.2017) vertreten.

Auf der Motocross-Strecke wird die Jugendmannschaft von eingeladenen Trainern adäquat gefördert. Sie steht nach Verabschiedung eines öffentlichen Trainingsgeländes auch Nicht-Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Ebenso fördert eine Strecke den Tourismus, die Gastronomie, die Werkstätten, Motorsport-Verkäufer und die Freizeitmöglichkeiten. So liegt ebenso ein Interesse für die Wirtschaftsförderung der Stadt Emden vor.

Um den Motorsportlern ein offizielles Trainingsgelände zu bieten, benötigt der EOC e.V. Ihre Stimme!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Emden, 29.03.2017 (aktiv bis 28.06.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Jugendförderung weg von der Straße Sportliche Aktivität technisches verständnis bekommen. Freude am Wettstreit. Zusammen gehörigkeit. Fit sein nicht nur PC und Handy denn ganzen Tag. Ich bin mehr wie dafür. Gruß

PRO: In der betreffenden Region ist Motorsport bisher kaum in Erscheinung getreten, das sollte nicht so bleiben, weil ja anscheinend Interesse vorhanden ist. Motorsport, insbesondere Motorradsport wird in Deutschland - u.a. von den Medien verschwiegen, boykottiert ...

CONTRA: Völlig unnötige Umweltverschmutung. Ich bin dagegen !

CONTRA: Lärm und Krach, Staub und Dreck, auslaufendes Öl, Benzinverschwendung, Kosten für die Krankenkasse durch Unfälle. Ein Horror für die in der Gegend lebenden Tiere oder Menschen. Ich sehe keinen Sinn in diesem Unsinn. Deshalb mein ganz klares NEIN !

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Tut es für unsere Kinder !!!

Raum schaffen für (auch Motorisierte) freizeitgestalltung.

Meine Söhne fahren ebenfalls Moto-Cross und die hiesige Strecke soll in Zukunft einer Chamignon-Zucht weichen.... So werden die Möglichkeiten für diesen Sport eher schlechter. Ich würde mich freuen, wenn es in Emden in die andere Richtung gehen würde ...

Motocross ist life

Sportliche Aktivitäten sollten unterstützt werden.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Martina Behrends Emden vor 9 Std.
  • Melanie Ufken Emden vor 1 Tag
  • Denis Hein Mudenbach vor 2 Tagen