openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Errichtung eines Spielplatzes und Festwiese Kataster Flur 12 Wassenberg Errichtung eines Spielplatzes und Festwiese Kataster Flur 12 Wassenberg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Manfred Winkens
  • Region: Stadt Wassenberg
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 314 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Errichtung eines Spielplatzes und Festwiese Kataster Flur 12 Wassenberg

-

Die Bewohner der umliegenden Siedlungen wünschen sich einen zentralen Spielplatz für die zahlreichen Kinder die dort ihr zu Hause haben. Der nächstgelegene Spielplatz ist besonders für jüngere Kinder nicht zu erreichen! Die Grünfläche zwischen Römerhof und Kleeblatt-Siedlung bietet sich dafür an und ist schon lange im Bebauungsplan als Spielplatz vorgesehen! Die Kinder sind im Moment durch ein Verbotsschild gezwungen, auf der Straße zu spielen. Das wollen wir ändern!

Begründung:

Wir möchten für unsere Kinder einen schönen Platz zum Spielen und austoben schaffen. Zur Zeit müssen die Kinder auf der Straße zwischen Autos spielen. Da seit langem in den Bebauungsplänen dort ein Spielplatz vorgesehen ist, möchten wir dieses jetzt auch durchsetzen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

41849, 22.07.2014 (aktiv bis 21.09.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Der im Bebauungsplan verankerte Spielplatz ist sicherlich auch ein Argument für die dorthin zugezogenen jungen Familien gewesen. Gerade in einer Stadt wie Wassenberg, der die Überalterung droht, sind Kinder das Zukunftspotential, für das sich jede vernünftige ...

PRO: "Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen." = Aussage Bürgermeister Winkens in der heutigen Lokalzeit Aachen (Bericht unter dem Titel: Kein Platz für Kinder in Wassenberg). Gutsherrenpolitik?

CONTRA: pielplätze sind gut, nicht unweit von dem Baugebiet gibt es einen (Nähe Rewe Markt). Sicherlich war jeder mal Kind.. aber auch wir mussten weiter laufen und Eltern mussten auf die Kinder besser aufpassen. Die Zeiten ändern sich keine Frage. Aber man sollte ...

CONTRA: Kinderspielplatz ist das eine Thema... eine Festwiese wieder was anderes... Sinnlos Geld verprassen für alle jubel Jahre ein Zusammenkommen... es gibt Vereinsheime die man anmieten kann. Da haben dann alle was davon. Und wer pflegt die Anlagen? Wer sorgt ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen