Bild zur Petition mit dem Thema: Ersatz für den Brombeerhügel Ersatz für den Brombeerhügel
  • Von: Alexander Meißner mehr
  • An: Flughafen Hamburg
  • Region: Hamburg mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 37 Unterstützende
    18 in Hamburg
    Sammlung abgeschlossen

Ersatz für den Brombeerhügel

Der Brombeerhügel am Ostfalenweg in Hamburg ist seit Jahrzehnten einer der, wenn nicht der wichtigste, Fotopunkt und Treffpunkt der Spottergemeinde am Hamburger Flughafen. Für nachmittägliche Aufnahmen bei der Betriebsrichtung 33 ist er alternativlos.

Bei den derzeitig stattfindenden Baumaßnahmen ist davon auszugehen, dass der Hügel bereits heute Geschichte ist und einer Zufahrt zu einer offenbar auf dem Gelände des ehemaligen Golfplatzes geplanten Mischnutzfläche weichen wird.

Wir setzen uns dafür ein, dass im an den Flughafenzaun angrenzenden Eck der neuen Fläche ein Platz für die Hamburger Spotter geschaffen wird, um ihr Hobby weiter auszuüben. Dies brächte auch dem Airport selbst weiterhin positive Aufmerksamkeit und würde gleichzeitig zu einer Bewachung der vor Ort vermutlich geplanten Parkplätze führen, da die Spottergemeinde in ihrem eigenen Interesse in der Regel sehr gut auf die von Ihnen genutzten Flächen achtet.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 09.03.2018 (aktiv bis 05.04.2018)

Neuigkeiten

Neuer Petitionstext: Der Brombeerhügel am Ostfalenweg in Hamburg ist seit Jahrzehnten einer der, wenn nicht der wichtigste, Fotopunkt und Treffpunkt der Spottergemeinde am Hamburger Flughafen. Für nachmittägliche Aufnahmen bei der Betriebsrichtung 33 ...

>>> Zu den Neuigkeiten