Family

Erstattung der Kita Gebühren durch die Gemeinde Hüttenberg.

Gemeindevorstand
72 Supporters 56 in Hüttenberg
19% from 300 for quorum
  1. Launched 19/01/2021
  2. Time remaining 2 weeks
  3. Submission

Eltern und Erziehungsberechtigte leisten derzeit einen Spagat zwischen der Betreuung ihrer Kinder und der Bewältigung der zahlreichen Alltags- und Berufsanforderungen. Sie kommen damit dem Appell der Regierung, "ihre Kinder möglichst zu Hause zu betreuen" (Hessisches Ministerium für Soziales und Integration, Elternbrief vom 08.01.2021), nach und leisten somit ihren Beitrag zur Bewältigung der Pandemie.

Die Gemeinde Hüttenberg sollte ihrerseits ihren Beitrag leisten, indem sie diese Bemühungen würdigt und die Kitagebühren für die zu Hause betreuten Kinder erlässt.

Kinderbetreuung, Beruf, Haushalt und alles was sonst noch anfällt unter einen Hut zu bekommen, ist kräftezehrend und alles andere als einfach.

Die Gemeinde Hüttenberg sollte Eltern, die diese Mammutaufgabe auf sich nehmen, nicht demoralisieren, indem sie auch noch Kitagebühren erhebet, wenn Eltern ihre Kinder nicht in die Kitas bringen. Im Gegenteil, sie sollte diese Eltern in ihrem Handeln ermutigen, indem sie die Kita Gebühren erlässt.

Thank you for your support, Carolina Läufer from Hüttenberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 27 Jan 2021

ja und das sofort.

• Jan Norwig Hüttenberg

on 26 Jan 2021

Weil wir aufgrund der momentanen Situation unsere Kinder zuhause haben.

• on 22 Jan 2021

Sollte eine Selbstverständlichkeit sein - die Erstattung der Kita Gebühren

• Torsten Olbrich Hüttenberg

on 22 Jan 2021

Siehe Beschreibung

• Not public Hüttenberg

on 22 Jan 2021

Es gibt viele Eltern, die aufgrund von Corona in finanzielle Nöte kommen und auf jeden Euro angewiesen sind.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erstattung-der-kita-gebuehren-durch-die-gemeinde-huettenberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET