Region: Germany

Erweiterung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) um das personenbezogene Merkmal Gewicht

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Supporters 8 in Germany
Collection finished
  1. Launched 06/06/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) um das personenbezogene Merkmal Gewicht erweitert wird.

Es gibt auch Diskriminierung gegen sehr "Dicke" und sehr "Dünne" Menschen. Ich persönlich habe nur Diskriminierung gegen "Dicke" erfahren, deshalb werde ich nur darüber berichten.Laut einer Studie einer Krankenkasse geben 15% der Menschen zu den Kontakt mit übergewichtigen Menschen zu vermeiden und von den Blicken die übergewichtige Menschen zugeworfen werden muss ich nicht reden. Jeder Übergewichtige kennt es und bestimmt haben sich die meisten schon mal dabei ertappt einen starrenden Blick der Person zu zuwerfen. Dicke Menschen werden beispielsweise im Job schlechter behandelt, in der Schule schlechter benotet. Die Wohnungssuche ist durch Vorurteile erschwert und nicht jedes Hotel darf auf Grund des Gewichtes oder des "nicht schön anzusehenden" Äußeres betreten werden. Da sollte sich was ändern.

Thank you for your support,