Region: Germany
Administration

Erweiterung des Amtseides für Staatsbedienstete und Politiker auf allen Ebenen

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
3 Supporters 3 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

„Ich schwöre in Ausübung der Vollmachten meines Amtes meine ganze Kraft zum Wohl des Landes, sowie der Völker - und Menschenrechte einzusetzen, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes zu achten und zu schützen, die Souveränität, Unabhängigkeit, Sicherheit und Integrität des Staates, als auch im Besonderen unsere Lebensgrundlage zu bewahren, seinen Nutzen zu mehren und jeglichen Schaden von ihm zu wenden, sowie die Rechte und Freiheiten aller deutschen Bürger weltweit und die in Deutschland lebenden Menschen zu respektieren und zu gewährleisten, ihnen treu zu dienen und für jeden einzelnen, der Willkür und Unrecht ausgesetzt ist, einzusetzen, indem ich meine Pflichten gewissenhaft erfülle und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde .“

Wird dieser Amtseid grob fahrlässig, wiederholt oder nachhaltig oder für das Land, unsere Lebensgrundlage oder einen Staatsbürger schwer verletzt ist als Konsequenz der betreffende Staatsdiener oder Politiker sofort unehrenhaft aus seinem Amt zu entlassen, seine Bezüge einzustellen und dies in sein Führungszeugnis einzutragen. Dieser Eintrag verhindert jegliche zukünftige staatliche Anstellung.

Reason

Politiker übergehen zunehmend oft den Willen ihres Volkes, zB. Glysophat, Ceta-Abkommen. Zudem duldet(e) unsere Regierung die willkürliche Inhaftierung von deutschen Journalisten über Monate hinweg ohne spürbare Konsequenzen zu ziehen, die sie jedoch sofort in Solidarität mit England gegenüber Russland, obwohl hier nur ein Verdacht bestand, gezogen hat.

Thank you for your support, Frank-Philipp Wolfer from Leinfelden-Echterdingen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Administration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now