Die Bürgerinitiative “F-Groden darf nicht Baden gehen” Mit der eindeutigen Forderung zum Erhalt Standort und Sanierung mit Lernbecken (ohne Vereinszwang) und Gastronomie im Freibad Nord hat sich die Bürgerinitiative formiert.

Wir wollen die benötigten Unterschriften für einen Bürgerentscheid zusammenbekommen, und damit auf diese Weise einem Ratsbeschluss zur endgültigen Schließung des Freibads zuvor zu kommen.

Stadt will Freibad am Nautimo bauen

Wie berichtet, planen die Verantwortlichen, das Freibad Nord aufzugeben und dafür auf dem Gelände des Sportforum ein Freibad (Nautimo) zu bauen. Damit wird die Bevölkerung in F-Groden ( Verlust Geniusstrand) erneut strapaziert und für sozialschwache Kinder und Bürger die Möglichkeit vor Ort Freizeit/Schwimmen genommen !

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thorsten Moriße aus Wilhelmshaven
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Tagen

Was ist nur los in dieser Stadt. Das Freibad Nord begleitet mich seit ca. 50. Jahren. Erst das Marinebad in die Tonne getreten (grosser Fehler, wenn man die gesamte Anlage heute betrachtet) und jetzt das noch einzige Freibad in WHV. Von den einzigartigen 50 m Bahn ganz zu schweigen. Die Stadt hat, wie immer, kein Händchen für richtige operative Entscheidungen.

• Sabine Schäufele Wilhelmshaven

Whv Freibad

• Mario Locke Wilhelmshaven

vor 9 Tagen

Es ist das einzige Freibad im Stadtgebiet Wilhelmshaven.

• Michaela Peters Wilhelmshaven

vor 9 Tagen

Da es das einzige Freibad in der Stadt und in der Gegend ist und man sollte Traditionen bewahren. Selbst ich bin dort als Kind schon baden gewesen und meine 4 Kinder sollten dieses auch können.

• Marco König Wilhelmshaven

vor 9 Tagen

Wir haben kein Freibad mehr das letzte darf nicht geschlossen werden

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/f-groden-darf-nicht-baden-gehen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET