Construction

1. Launched 24/02/2021
  2. Time remaining 2 days
  3. Submission

Es ist ein Fahrradweg an der Osnabrücker Straße Richtung Lotte vom Kreisverkehr, Ledde, Leeden, Tecklenburg vorhanden, nur leider ist dieser nicht bis zum Alten Postweg ausgebaut. Es fehlen lediglich 700m bis zum Alten Postweg.

Leider sind diese 700m sehr gefährlich zu befahren ( besonders für Kinder ), da die Osnabrücker Straße in diesem Abschnitt nicht über einen Seitenstreifen verfügt und einige schlecht einzusehende Kurven vorhanden sind. Die Osnabrücker Straße wird sehr häufig als Umgehung des Lotter Kreuzes genutzt ( A30 Auf/Abfahrt Lotte, A1 Auf/Abfahrt Lengerich). Dieser Umstand ist sehr gefährlich, da es zu einem hohem Verkehrsaufkommen kommt. Des weiteren ist die Osnabrücker Straße in diesem Teil nicht sehr breit und entgegen kommende LKWs haben nicht viel Platz. Dadurch ist das Befahren dieser Straße mit dem Fahrrad sehr gefährlich. In direkt umliegender Umgebung wohnen viele Familien mit ihren Kindern. Des weiteren bietet der Alte Postweg eine Verbindung zu Ledden, Tecklenburg sowie Lengerich. Diese Ziele sind ohne Fahren auf dem Hauptverkehrswegen zu erreichen. Durch die mittlerweile hohe Nutzung von E-Bikes stellt auch der Anstieg der Straße keine Herausforderung mehr da. Leider stellt das, Erreichen dieser Regionen, ob von Richtung Tecklenburg, Ledde, Leeden, Lengerich, etc. ohne Auto ein erhebliches Risiko da.

Wir fordern eine Verlängerung des Fahrradweges um 700m, bis zum Alten Postweg. Durch diesen Ausbau würde das Erreichen der umliegenden Regionen keine Gefahr mehr darstellen. Dies dient der Fahrrad Mobilität und das verhindern das vermeidbare Fahren mit dem Auto. Außerdem wird diese Strecke attraktiver für Anwohner sowie Touristen die sich das schöne Tecklenburg anschauen möchten. Die Kinder dieser Region können gefahrlos ihre Schule, sowie soziale Kontakte erreichen. Ohne das ein Bus oder PKW dafür benötigt wird. Dies ist für die Nachhaltigkeit der Stadt Tecklenburg nur von Vorteil.

Thank you for your support, Oliver Haffke from Tecklenburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 days ago

Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Umweltschutz

• 5 days ago

Sichere Radwege sind wichtig. Wir müssen viel mehr davon haben.

• Not public Hörstel

5 days ago

Weil Radfahren gefördert werden sollte und man sich als Radler sicher fühlen sollte. Insbesondere sind Kinder sicherer auf einem Radweg aufgehoben.

• Not public Münster

9 days ago

Weil Bekannte => Mutter MIT Kind um Unterstützung gebeten hat!

• Adina Streise Ibbenbüren

9 days ago

Sicherheit für uns alle...!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fahrradweg-osnabruecker-strasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET