Region: Germany

Fahrverbot für Fahrzeuge mit schädlichen Treibstoff an einem Werktag in der Woche

petitioner
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Supporters 7 in Germany
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, an einem Werktag pro Woche nur Fahrzeuge ohne schädlichen Treibstoff wie Benzin und Diesel in der gesamten Bundesrepublik Deutschland fahren zu lassen. Davon ausgenommen sollen Versorgungs- und Rettungsfahrzeuge sein.

Unsere Umwelt ist mit dem Klima an einen Kipppunkt angekommen,den wir schneller anhalten müssen;die bisherigen Planungen und Vorstellungen für den Klimaschutz reichen nicht aus.Vorstellbar sind das Vorstellen und Umsetzen mehrerer Rettungsoptionen in der Öffentlichkeit,um auch alle Menschen für Veränderungen sensibilisieren zu können,die für den Erhalt unseres Lebensraumes wiksam sind und damit sind auch Einschränkungen gemeint,Da an den Wochenden ohnehin weniger Fahrzeuge in den Straßen zu finden sind,wäre ein benzinautofreier Werktag wirksamer als ein Wochenendtag für diese Aktionen.

More on the topic No category