Region: Germany

1. Launched 06/06/2020
  2. Time remaining 4 months
  3. Submission

Fahrverbot für Motorräder an Wochenden - ab Freitag Mittag - und Feiertagen, sowie sog. "Brückentagen"

Aufgrund der Lautstärke (in erster Linie) sowie Gestank ist es an Wochenenden, Feiertagen usw. nicht möglich Naherholungsgebiete zu benutzen. Selbst auf abgelegen Waldwegen ist das nicht zu überhören, beispielsweise Odenwald, Spessart: diese Gegenden sind an solchen unbenutzbar ! Die Motorradfahrer argumentieren gegen eine geplantes Verbotsgesetz mit Diskrimininierung EINER Gruppe von Verkehrsteilnehmern. Es sind jedoch durch die Motärräder ALLE ANDEREN Verkehrsteilnehmer benachteiligt. Vielfach führt dieses Problem bereits zu Agressionen, subversiven Aktionen (mit Sand gefüllte Ölflaschen in Bayern) und zu Grundstzücksverkäufen an den betroffenen Straßen.

Thank you for your support, Bernd Laurisch from Darmstadt

Translate this petition now

new language version

Die Freiheit von Wanderern und Besuchern der Naherholungsgebiete ist Ihrer Meinung nach also deutlich höher zu bewerten als die der Motorradfahrer, die ebenfalls nur Ihrem Hobby nachgehen? Demokratie und Gleichbehandlung sehen anders aus. Der Ruf nach solchen Verboten zeigt, dass jeder nur Toleranz fordert, solange es um seine Belange geht. Alles, für dass er kein Verständnis hat, soll reguliert, eingeschränkt und verboten werden. Bei allem Verständnis für die Anwohner: Stillegung zu lauter Fahrzeuge ja (aber alle, auch PKW!), generelle Vorverurteilung nein! Sowas.darf es in D nicht geben!

Ich sehe bei dem Gründer dieser Petition leider nur persönliche Gründe, warum es ein Fahrverbot geben sollte. Es fehlen meiner Meinung nach Argumente für die Allgemeinheit, die wirkliche Nachteile für die Bevölkerung begründen. Nicht nur für den Motorradfahrer hängt viel von diesem Verbot ab und die dazugehörige Weitsicht bleibt vollkommen aus.

Why people sign

• Not public Bad Schlema

7 hours ago

Unnötiger Lärm. Fahr Fahrrad!

• Not public Grafenau

1 day ago

Als Fahrradfahrer jedes Wochenende im Schwarzwald auf meiner Hausstrecke bekomme ich im Minutentakt einen Schrecken wenn ich in zu geringen Abstand und mit extra viel Gas überholt werde, oder beim hinunterfahren in den Kurven geschnitten werde. Leider sind die weigstens rücksichtsvoll!

• 2 days ago

Hier zwingen die Biker allen Bürgern, die am Wochenende Ihre Ruhe genießen wollen, Lärm auf, ausschließlich weil diese Ihren Spaß ausleben wollen und egoistisch sind. Weiterhin ist es eine unumstrittene Tatsache, dass Lärm krank macht und somit die Ruheliebenden Bürger schaden zufügen.

• 4 days ago

Wohne an einer beliebten Kurvenstraße und das Verhalten der Motorradfahrer - trotz Geschwindigkeitsbeschränkung -ist schon krass. Nicht selten - wie irre - nach der Kurve auf dem Hinterrad weiter oder auch bzw gerade während Corona Ausgangseinschränkungen tuckerten die Biker knatternd und laut in Gruppen durch am Haus vorbei .. Man hört sie schon von der Kreuzung kommend in hohem Tempo voll aufgedreht oder wenn sich so eine vereinte Truppe von Kuttenträgern (auch mit den besonders lauten Harleys) wieder auf Tour befinden. Mein neu zugezogener Nachbar hat schon gesagt, hätte er das geahnt, hätte er das Haus nicht gekauft ....und er hat selber auch ein Motorrad.

• Not public Bad Hindelang

5 days ago

Diese Petition ist mir wichtig, weil ich als Anwohner einer Serpentinenstrecke selbst Betroffener des Motorradlärms bin.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fahrverbot-fuer-motorraeder-an-wochenden-und-feiertagen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET