Region: Germany

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Fahrverbot für Motorräder an Wochenden - ab Freitag Mittag - und Feiertagen, sowie sog. "Brückentagen"

Aufgrund der Lautstärke (in erster Linie) sowie Gestank ist es an Wochenenden, Feiertagen usw. nicht möglich Naherholungsgebiete zu benutzen. Selbst auf abgelegen Waldwegen ist das nicht zu überhören, beispielsweise Odenwald, Spessart: diese Gegenden sind an solchen unbenutzbar ! Die Motorradfahrer argumentieren gegen eine geplantes Verbotsgesetz mit Diskrimininierung EINER Gruppe von Verkehrsteilnehmern. Es sind jedoch durch die Motärräder ALLE ANDEREN Verkehrsteilnehmer benachteiligt. Vielfach führt dieses Problem bereits zu Agressionen, subversiven Aktionen (mit Sand gefüllte Ölflaschen in Bayern) und zu Grundstzücksverkäufen an den betroffenen Straßen.

Thank you for your support, Bernd Laurisch from Darmstadt

LÄRM MACHT KRANK Seit Jahren werden Lärmquellen durch Gesetzt und Verordnungen beseitigt. Dieser Tage ist bei offenem Fenster eine MAN-Lkw am Haus vorbeigefahren. Berghoch und beschleunigt. Das war leiser als manch ein Pkw und hat in Punkto Lärm jedes Motorrad geschlagen. Ich fahre seit 45 Jahren leidenschaftlich Motorrad und geniesse meine Touren mit der XJ900 durch das Nürnberger Land. Ich habe keinerlei Verständnis für die Rennfahrer und Bollertüten, die man noch Kilometer nach dem Überholvorgang hört, hören muss. Es geht leiser - es muss leiser werden!

Wie in der Petition gegen die Fahrverbote bereits aufgeführt, stellt die allgemeine Verurteilung und Bestrafung von allen Motorradfahrern eine Diskriminierung dar. Es gibt viele Menschen, die ein Motorrad als einziges Fahrzeug im Haushalt haben und was sollen die am Wochenende machen? Zu Hause bleiben? Außerdem hängen viele Wirtschaftszweige einschließlich die Hersteller von Motorrädern (da ist dann auch mein Job betroffen) davon ab, wenn nicht mehr Motorrad gefahren werden darf. Außerdem ist die Begründung des Initiators ohne fundierten Hintergrund.

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international