Agriculture

1. Launched 26/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir möchten hiermit unsere Sorge ausdrücken, die wir um verdiente Mitarbeitern haben, die mit sehr viel Engagement die Wasserschutzkooperation ALWB aufgebaut, funktionstüchtig und über Grenzen des Rhein-Sieg-Kreises hinaus bekannt gemacht haben. Durch diese Petition möchten wir unsere Solidarität mit diesen beiden Personen ausdrücken.

Wir haben große Sorge, das sich der Leitspruch: Kooperation statt Konfrontation umkehrt und nach über 30 Jahren wieder ein Kampf zwischen Wasserversorgungsunternehmen und der Landwirtschaft im Rhein-Sieg-Kreis entbrennt.

Wir fordern den Landrat auf, einen langwierigen Rechtsstreit um die Kündigungen zu verhindern und sich für eine faire Lösung einzusetzen mit einer Würdigung der erbrachten Leistungen für die Kooperation ALWB.

Spruch zum Nachdenken:

Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky

Seit über 30 Jahren gibt es in NRW Wasserschutzkooperationen, in denen Wasserversorgungsunternehmen und Landwirte vertrauensvoll zum Wohle des Trinkwassers zusammenarbeiten.

Aber wie schnell kann man von Messias zum Gekreuzigten werden!?

Thank you for your support, Renate Block from Bonn

News

Nur eine Entscheidung für Herrn Schmidt ist ein Gewinn für Wasser- und Landwirtschaft - andere Entscheidungen führen zu Verlusten. Schließlich hat der Wahnbachtalsperrenverband mit seiner guten Wasserqualität von der Philosophie des ALWB profitiert. Und man hat mit Stolz auf die Arbeit von Herrn Schmidt verwiesen.

More on the topic Agriculture

openPetition international