Region: Darmstadt

1. Launched 02/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mit dieser Petition möchten wir Studierende der Hochschule Darmstadt unsere Frustration darlegen, denn es besteht eine Ungerechtigkeit zwischen den einzelnen Fachbereichen und einigen Entscheidungen, die wir so nicht hinnehmen wollen.

• Unzufriedenheit über Beschlüsse des Senats
  • Festlegung des Klausurplans
  • Bekanntgabe der Online- als auch Präsenzklausuren mindestens 3-Wochen VOR der bevorstehenden Klausurenphase
  • Einheitliche Online-Klausurregelung für ALLE Studierende
  • Fehlversuchsregelung für ALLE Studierende
Thank you for your support, Delal Koc from Darmstadt

News

Eine ausreichend wichtige Vorbereitungszeit ist wichtig. Corona gibt es inzwischen seit über einem Jahr, daher halte ich es für notwendig, dass von der hda zu Angfang des Semesters ein "Plan B" vorgestellt wird, der von Beginn an regelt, wie im Fall eines Ausfalls von Präsenzklausuren und Laboren zu verfahren ist. Somit kann sich jeder - Studierende, Professoren und alle weiteren Mitarbeiter - darauf einstellen und seinen Arbeitsaufwand über das Semester verteilen.

Verschiedene Fachbereiche benötigen auch verschiedene Lösungen für die Prüfungsformen. Natürlich ist es Vorteilhaft, wenn die Planung der Klausurenphase durch frühzeitige Ankündigung der Klausurtermine verbessert werden kann, jedoch ist es den Beteiligten an der hda durchaus zuzutrauen, dass sie dies gewissenhaft tun. Dass manche Sachen chaotisch laufen ist sicher nicht auf Faulheit oder Boshaftigkeit zurückführbar, sondern viel mehr darauf, dass Prüfungen auch einen bestimmten rechtlichen Rahmen haben und dieser eingehalten werden muss. Außerdem mangelt es hier an Lösungsvorschlägen.

More on the topic Education

openPetition international