Region: Germany

1. Launched August 2019
  2. Collection yet 7 months
  3. Submission

Wie wir Trucker mittlerweile zu verstehen bekommen, werden wir immer weiter ausgenutzt und es wird auf uns keine Rücksicht genommen. In Deutschland gibt es bereits wenig Parkmöglichkeiten für Lkw, da wir aber unsere Lenk- und Ruhezeiten einhalten müssen, müssen wir auch mal an Autohöfen Rast machen.

Aber wenn man dann so mitbekommt, dass die Autohöfe der Kette MAXI die Preise für Parken auf mittlerweile 20€ angehoben habe, bin ich nicht mehr bereit einen Autohof dieser Kette zu besuchen. Dann soll man das hart erarbeitete Geld noch zum Fenster rauswerfen auf diesem Autohof, der die Frechheit besitzt 20 Euro fürs Parken zu wollen plus Dusche 3,50 und dann nur jämmerlich 10 Euro frei Verzehr.

Ich bitte mit dieser Petition die Regierung, sich mal im Klaren zu werden, was auf den Deutschen Autobahnen übrehaupt los ist. Ich denke, ich bin mit dieser Einstellung nicht der Einzige - entweder wird man mal wach und baut was für die Lkw-Fahrer oder man ändert etwas an der Preispolitik, sonst werden die Autobahnparker 100%ig mehr, weil keiner nen Parkplatz findet und niemand 20 Euro für das Parken ausgeben will.

Bitte liebe Regierung kümmern Sie sich mal um Sachen die wichtig sind und lassen sie mal Taten sprechen als immer leere Worte. Ich sammel jetzt tatkräftig Unterschriften, damit sie sich diesem Fall mal annehmen. Schönen dank.

Thank you for your support, Dominik Blut from Seeland

Translate this petition now

new language version

Weil LkW Fahra verdienen nicht so viel und alles auf Kosten von Kraftfara auszutragen ist einfach dreist und Frechheit

Pro Parken 20 €, solange Du willst ? Abzüglich 10 € Kostgeld und der Rest von 10 € geht für Bewachung, Reinigung und Toilette drauf ?

Why people sign

• Jürgen Lorenz Steidle Torrellano/Alicante

19 h. ago

Damit wir Lkw Fahrer auch mal bezahlbare Rastmöglichkeiten bekommen ! Die Autohöfe werden immer teurer obwohl sie eigentlich für Lkw Fahrer da sein sollten !

• on 18 Jan 2020

Weil ich es als ekelhaft empfinde, wie arbeitende Menschen auf unzureichenden Parkplätzen gezwungen werden, gegen Vorschriften (wie z. B. der StVO) und Hygienevorschriften zu verstoßen. Die Parkplätze ohne WC entsprechen nicht der Lebensweise unserer heutigen, hochtechnisierten Welt. Die Parkplatznot ist unvorstellbar.

• on 10 Jan 2020

Vor 4 Jahren hat man bei Maxi - Autohöfen nur 10 Euro bezahlt und einen Wertgutschein von 4 x 2,50 Euro für die Gastronomie erhalten

• Schneider Werner Niederkassel

on 25 Dec 2019

Ungerechtigkeit und ausnutzen der Parkplatzsituation

• Ralf Rings Neustadt

on 19 Dec 2019

Abzocke an Autohöfen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/faire-parkpreise-fuer-lkw-fahrer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET