Bild zur Petition mit dem Thema: Familienleistungsausgleich - Anpassung des Kindergeldes für im Ausland lebende Kinder an dortige Lebenshaltungskosten Familienleistungsausgleich - Anpassung des Kindergeldes für im Ausland lebende Kinder an dortige Lebenshaltungskosten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 91 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Kindergeld der im Ausland wohnenden Kinder anzupassen. Das heißt, wenn Eltern in Deutschland arbeiten, ihre Kinder jedoch nicht in Deutschland leben, sondern im Ausland, das Kindergeld entsprechend anzupassen. Denn in osteuropäischen Ländern wie z.B. Polen, Tschechien, Ukraine, Rumänien, Bulgarien etc. sind die Kosten teilweise nur halb so teuer wie in Deutschland, in diesen Ländern müsste das Kindergeld gekürzt/angepasst werden.

England hat diese Forderung schon lange umgesetzt!Dies müsste auch in Deutschland beim nächsten Bundestag gesetzlich geändert werden.

15.01.2017 (aktiv bis 28.02.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument