Region: Thuringia
Welfare

Feierstunden zur Einschulung 2020 müssen in Thüringen stattfinden

Petition is directed to
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
763 Supporters 704 in Thuringia
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Einschulungsfeierstunden können laut dem Land Thüringen aktuell nicht stattfinden! Wir sagen unsere Kinder haben auch während der aktuellen Situation ein Recht auf eine richtige Einschulungsveranstaltung!

Mit der Petition unterstützen wir die Schulen, die Feierstunden offiziell zu veranstalten!

Bitte teilen Sie die Petition! Wir benötigen 1.500 Stimmen aus Thüringen zur Einreichung beim Petitionsausschusses. Jeder kann unterschreiben. Der Petitionsausschusses tagt am 21.06.20 das letzte Mal vor der Sommerpause.

Wir sammeln daher bis zum 17.06.20.

Reason

Es handelt sich um einen neuen, wichtigen Lebensabschnitt bei den Kindern, dem gebührend Beachtung geschenkt werden sollte.

Die Veranstaltung kann in mehrere Gruppen aufgeteilt werden, so dass aktuelle Maßnahmen und Vorschriften umsetzbar sind!

Thank you for your support, Andrea Ulbrich from Georgenthal
Question to the initiator

News

  • Hallo zusammen,

    die Petition ist angenommen und wird bei der nächsten Sitzung des Petitionsausschus gehört werden. Wann diese stattfindet, wurde nicht mitgeteilt.

    Danke für eure Unterstützung!

  • Hallo liebe Unterstützer!

    Die Petition ist beim Petitionsausschus im Thüringer Landtag eingereicht. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

    Herzliche Grüße
    Andrea

  • Hallo liebe Unterstützer!

    Die Petition ist beim Petitionsausschus im Thüringer Landtag eingereicht. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

    Herzliche Grüße
    Andrea

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international