openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Feldberg-Kiosk muss bleiben! Feldberg-Kiosk muss bleiben!
Erfolg
  • Von: Christopher Dollak mehr
  • An: Bürgermeister Markus Kinkel
  • Region: Schmitten mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 2.675 Unterstützende
    156 in Schmitten
    Sammlung abgeschlossen

Feldberg-Kiosk muss bleiben!

-

Die Entscheidung zur Kündigung des Pachtvertrages soll noch einmal überdacht werden!


Der Kiosk darf nun bleiben! Es steht aber noch die Bestätigung der Gemeindeversammlung im März aus.

Daher bitte trotzdem noch fleißig unterschreiben, damit der Druck bestehen bleibt.

Begründung:

Hier wird eine Existenz vernichtet. Tradition und Ausflugsziel soll erhalten bleiben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wiesbaden, 03.12.2016 (aktiv bis 30.12.2016)


Neuigkeiten

Die Entscheidung der Gemeindevertretung ist nun gefallen. Der Pachtvertrag des Kiosks wurde bis Ende 2018 verlängert. Ich danke allen Unterstützern, denn mit Sicherheit hat auch der Druck der Petition zu dem positiven Ergebnis beigetragen. Grüße, Christopher ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Das Kiosk kenne ich noch aus meiner Kindheit (wie auch die Eierlegende Henne auf dem Fuchstanz) und auch Heute noch ist es mein Anlaufpunkt an jedem Tag wo ich mit meinem Mountainbike auf den Feldberg fahre. Eine leckere Wurst, viel Senf und ein kaltes ...

PRO: Viele Gäste können spontan länger bleiben und unsere schöne Landschaft genießen, weil der Kiosk die nötige Verpflegung bietet.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Unterstützer Betroffenheit