Bauen

Fertigstellung des Baugebiets Niederberg (WQ3 und WQ4)

Petition richtet sich an
Bürgermeister Ralf Köpke
183 Unterstützende 158 in Neukirchen-Vluyn

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

183 Unterstützende 158 in Neukirchen-Vluyn

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Wohnquartiere 3 und 4 auf Niederberg wurden beginnend 2016 von den Eigentümern bezogen. Aus dem Grundstückskaufvertrag geht ein finales Datum der Fertigstellung für 31.12.2018 hervor. Trotz mehrfacher Aufforderung seitens der Anwohner, dass das Baugebiet in den letzten Jahren fertiggestellt werden soll, wurde dies nicht umgesetzt. Es werden stattdessen Starttermine genannt, die dann nicht eingehalten werden. Wir, die Anwohner der Wohnquartiere (Niederrheinallee, Schieferstraße, Granitweg, Quarzweg, Dicksche Heide, Devonweg und Anthrazitweg), fordern eine Fertigstellung bis zum 31.12.2023, gemäß Vertrag und Bebauungsplan. Dies betrifft im Detail das Anlegen der Grünstreifen, die Bepflanzung der Baumscheiben, die Querungsbrücke über den Bachlauf, die Herrichtung der Flächen an der Niederrheinallee (siehe WQ1) und das Errichten der Zäune zu den öffentlichen Flächen, wie bereits in WQ 1 und 2 durchgeführt.

Begründung

Wir erwarten zum einen das Einhalten des Vertrages seitens der RAG MI und zudem auch die Erfüllung der Versprechen, die vor dem Kauf der Grundstücke den Käufern gemacht wurden. Zum anderen erwarten wir als Bürger der Stadt Neukirchen-Vluyn, dass unser Anliegen prioritär behandelt wird und nicht zum Spielball eventueller Differenzen zwischen Stadt und RAG missbraucht wird.

Belegquellen: Kaufvertrag zum Grundstück, sowie Bebauungsplan Nr. 145, Gebiet Niederberg Wohnen III (Änderung nach der öffentlichen Auslegung - Beteiligung der betroffenen Öffentlichkeit gem. § 4a Abs. 3 Satz 4 BauGB, Stand: 23.01.2015)

http://kothe-group.de/wp-content/uploads/2022/11/Begruendung-Aenderung-nach-Offenlage26_1_15_doc.pdf

http://kothe-group.de/wp-content/uploads/2022/11/21-06-17_NB-WQ3u4-Zaun_2021-06-16_16-30-10.pdf

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Daniela Kothe aus Neukirchen-Vluyn
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
247 Tage verbleibend
1.822 Unterschriften
7 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern