Construction

Fertigstellung des Baugebiets Niederberg (WQ3 und WQ4)

Bürgermeister Ralf Köpke
183 158 in Neukirchen-Vluyn
Collection finished
  1. Launched November 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Wohnquartiere 3 und 4 auf Niederberg wurden beginnend 2016 von den Eigentümern bezogen. Aus dem Grundstückskaufvertrag geht ein finales Datum der Fertigstellung für 31.12.2018 hervor. Trotz mehrfacher Aufforderung seitens der Anwohner, dass das Baugebiet in den letzten Jahren fertiggestellt werden soll, wurde dies nicht umgesetzt. Es werden stattdessen Starttermine genannt, die dann nicht eingehalten werden. Wir, die Anwohner der Wohnquartiere (Niederrheinallee, Schieferstraße, Granitweg, Quarzweg, Dicksche Heide, Devonweg und Anthrazitweg), fordern eine Fertigstellung bis zum 31.12.2023, gemäß Vertrag und Bebauungsplan. Dies betrifft im Detail das Anlegen der Grünstreifen, die Bepflanzung der Baumscheiben, die Querungsbrücke über den Bachlauf, die Herrichtung der Flächen an der Niederrheinallee (siehe WQ1) und das Errichten der Zäune zu den öffentlichen Flächen, wie bereits in WQ 1 und 2 durchgeführt.

Wir erwarten zum einen das Einhalten des Vertrages seitens der RAG MI und zudem auch die Erfüllung der Versprechen, die vor dem Kauf der Grundstücke den Käufern gemacht wurden. Zum anderen erwarten wir als Bürger der Stadt Neukirchen-Vluyn, dass unser Anliegen prioritär behandelt wird und nicht zum Spielball eventueller Differenzen zwischen Stadt und RAG missbraucht wird.

Belegquellen: Kaufvertrag zum Grundstück, sowie Bebauungsplan Nr. 145, Gebiet Niederberg Wohnen III (Änderung nach der öffentlichen Auslegung - Beteiligung der betroffenen Öffentlichkeit gem. § 4a Abs. 3 Satz 4 BauGB, Stand: 23.01.2015)

Thank you for your support, Daniela Kothe from Neukirchen-Vluyn

More on the topic Construction