Region: Germany

1. Launched 09/06/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition werden feste Steuern auf Kraftstoffe gefordert.

Die Steuer auf Benzin sollte pro Liter fix sein und nicht zusätzlich zu den eigentlichen Kraftstoffpreisen prozentual steigen.Auf dem Land ansässige Bürgern wird hier ein zusätzlicher unverhältnismäßig hoher Beitrag im Gegensatz zu Bürgern in Großstädten verlangt. Diese können den ÖPNV nutzen, was auf dem Lande NICHT oder nur unzureichend möglich ist. Längere Wegstrecken zum Einkauf, zur Arbeitsstelle, Kino etc. sind grundsätzlich länger. Dadurch werden Bürger auf dem Land zusätzlich belastet.In den BT-Debatten bei diesem Thema wird hauptsächlich auf den ÖPNV verwiesen. Dabei wird stets das Land vergessen bzw. am Rande erwähnt. Abgeordnete haben eigentlich, trotz hoher Mieten in Großstädten, kein Problem mit dieser Steuer. Sie wohnen in den Städten. Sie fahren nicht mit dem ÖPNV, sondern lassen sich mit Benzin schluckenden Fahrzeugen zum Bundestag kutschieren oder fliegen, wie bspw. Die Grünen durch das Land. Nutzen Sie doch auch den ÖPNV bzw. ein Fahrrad. Alles, was einen selber nichts kostet, sondern vom Bürger bezahlt wird, wird gerne genommen und darüber wird nicht nachgedacht. Dies erinnert mich schon etwas an das Buch 'Farm der Tiere'.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international