Elstal benötigt dringend einen Festplatz der für öffentliche Feierlichkeiten in Elstal genutzt werden kann. Die Gemeinde Wustermark besitzt ein Grundstück das sich dafür bestens eignet.

Die Grünfläche im Dreieck zwischen "Am Sportplatz (Ernst-Walter-Weg) und der Rosa-Luxemburg-Allee".

Dieser Platz könnte mit Strom und Wasseranschlüssen ausgestattet werden um bei Veranstalltungen die wichtigsten Medien an Ort und Stelle zu haben.

Begründung

In den letzten Jahren wurde immer der Platz an den alten Panzerhallen genutzt. Zukunftstechnisch wird es schwer dieses Grundstück für Veranstaltungen zu bekommen, da der Eigentümer andere Verwendungszwecke dafür vorgesehen hat. Das Grundstück vor dem Sportplatz liegt noch in zentraler Lage und ist für viele Elstaler gut erreichbar. Um weiterhin Feste und Veranstalltungen im Ort, wie z.B. das Osterfeuer oder Laternenumzug beizubehalten, ist dieser Platz für Elstal sehr wichtig.

Sollten Sie diese Petition unterstützen, ist es absolut wichtig, auf den Bestätigungslink in der Email zu klicken, um die Unterschrift zu verifizieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Förderverein der Feuerwehr Elstal aus Wustermark
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• Zitat Wolfgang Braeschke: Leider war wieder einmal kein Mitarbeiter der Verwaltung anwesend. Ich habe das Thema "Festplatz für Elstal" als Anfrage an den Bürgermeister ins Protokoll aufnehmen lassen und einen eigenen Tagesordnungspunkt diesbezüglich auf die Tagesordnung der nächsten Ortsbeiratssitzung setzen lassen. Ebenfalls habe ich darum ersucht, dass die Verwaltung dann zu diesem Thema Stellung nimmt.
    Im Gemeindehaushalt für die Jahre 2019/2020 sind bis jetzt hierfür keine finanziellen Mittel eingestellt. Die Linke hat zu diesem Punkt bereits 2017 einen Antrag in die Gemeindevertretung eingebracht.
    Ich hoffe, durch meine Nachfragen und ihre Initiative wird dem Bürgermeister und der Verwaltung doch noch mal die Dringlichkeit dieses Themas bewusst und es kommt endlich Bewegung in die Sache.

• Das Anliegen wird in der nächste Ortsbeiratssitzung vorgetragen

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Thomas Strehl Wustermark

vor 5 Tagen

weiß jeder

• am 01.02.2019

Weil elstal schon immer feiern konnte und immer zusammen gehalten hat .

• Martin Meiser Seegebiet Mansfelder Land

am 31.01.2019

Weil es gut ist und leute zusammen bringt noch mehr.

• am 30.01.2019

Elstal ist , der mittlerweile, größte Ortsteil der Gemeinde Wustermark und wir wachsen ständig weiter. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir alle gerne bei Featen vertreten sind. Damit es weiterhin so bleiben kann, ist ein fester Festplatz notwendig.

• am 30.01.2019

Weil der Festplatz für unseren Ort, den Austausch unter den Einwohnern und den Zusammenhalt wichtig ist. Wir sind immer gern bei den angebotenen Veranstaltungen und freuen uns auf die vielen netten Gespräche, die Musik und das leckere Essen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/festplatz-fuer-elstal/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET