Elstal benötigt dringend einen Festplatz der für öffentliche Feierlichkeiten in Elstal genutzt werden kann. Die Gemeinde Wustermark besitzt ein Grundstück das sich dafür bestens eignet.

Die Grünfläche im Dreieck zwischen "Am Sportplatz (Ernst-Walter-Weg) und der Rosa-Luxemburg-Allee".

Dieser Platz könnte mit Strom und Wasseranschlüssen ausgestattet werden um bei Veranstalltungen die wichtigsten Medien an Ort und Stelle zu haben.

In den letzten Jahren wurde immer der Platz an den alten Panzerhallen genutzt. Zukunftstechnisch wird es schwer dieses Grundstück für Veranstaltungen zu bekommen, da der Eigentümer andere Verwendungszwecke dafür vorgesehen hat. Das Grundstück vor dem Sportplatz liegt noch in zentraler Lage und ist für viele Elstaler gut erreichbar. Um weiterhin Feste und Veranstalltungen im Ort, wie z.B. das Osterfeuer oder Laternenumzug beizubehalten, ist dieser Platz für Elstal sehr wichtig.

Sollten Sie diese Petition unterstützen, ist es absolut wichtig, auf den Bestätigungslink in der Email zu klicken, um die Unterschrift zu verifizieren.

Thank you for your support, Förderverein der Feuerwehr Elstal from Wustermark

Translate this petition now

new language version

• Anliegen vorgetragen

on 24 Jan 2019

Zitat Wolfgang Braeschke: Leider war wieder einmal kein Mitarbeiter der Verwaltung anwesend. Ich habe das Thema "Festplatz für Elstal" als Anfrage an den Bürgermeister ins Protokoll aufnehmen lassen und einen eigenen Tagesordnungspunkt diesbezüglich auf die Tagesordnung der nächsten Ortsbeiratssitzung setzen lassen. Ebenfalls habe ich darum ersucht, dass die Verwaltung dann zu diesem Thema Stellung nimmt.
    Im Gemeindehaushalt für die Jahre 2019/2020 sind bis jetzt hierfür keine finanziellen Mittel eingestellt. Die Linke hat zu diesem Punkt bereits 2017 einen Antrag in die Gemeindevertretung eingebracht.
    Ich hoffe, durch meine Nachfragen und ihre Initiative wird dem Bürgermeister und der Verwaltung doch noch mal die Dringlichkeit dieses Themas... weiter

• Das Anliegen wird in der nächste Ortsbeiratssitzung vorgetragen

pro

contra

Leider werden immer wieder völlig unbeteiligte Menschen mit diesem abscheulichen Lärm und betrunkenen Teilnehmern belästigt . Auch die Gefährlichkeit des Feuers mit Warnstufe 4 wurde höhnisch weggegrinst und sich darüber hinweg gesetzt .Auf so etwas kann ich allemal verzichten und ich denke der Großteil der Elstaler auch .

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/festplatz-fuer-elstal/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET