Education

3. Submission

Keine Abschaffung / Änderung unserer Schule

Aberkennung des Status "Schulversuch", nach 42 Jahren Schulbetrieb

Seit 42 Jahren genießen Kinder in der griechischen Schule Mannheim den Unterricht der griechischen Sprache.

In 1977 genehmigte das Kultusministerium den "Versuch mit muttersprachlichen Klassen" als einzigartiges Projekt im Land Baden-Württemberg.

Diese Projekt soll nun beendet werde. Es handelt sich aber schon lange nicht mehr um einen Versuch - Der Versuch ist seit 42 Jahre gelungen - Er ist Realität geworden und kein Experiment.

Wir möchten nicht dass der Unterricht als freiwilliges Zusatzangebot geführt wird. Wir möchten weiterhin unsere Kinder, mindestens 7 Stunden die Woche unterrichten lassen. Wir möchten dass Schüller aus der ganzen Region Mannheim und Rhein-Neckar, die Schule besuchen dürfen. Wir möchten dieses bilinguale System beibehalten. Wir möchten unsere Schule als Anziehungspunkt für Griechen aus der ganzen Region erhalten.

Der Erzpriester der Griechisch-Orthodoxen Gemeinde Mannheim, das Elternbeirat und die griechische Gemeinden und Elternvereine, stehen hinter uns.

Diese Schule ist ein Beispiel für gelebte Integration. Bitte helfen Sie uns, dieses Juwel der Bildung zu schützen.

Translate this petition now

new language version

News

Is very interesting for Greek children to teatc the language of their country.The Greek language is the language of health and general old politismos !!!!Sow i believe that it is nesecery to be!!!!

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/finger-weg-von-der-griechischen-schule-mannheim/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET