Región: Múnich
Economía

Flexible Ladenöffnungszeiten in München

Peticionario no público.
Bürgermeister Dieter Reiter
12.669 Apoyo 9.977 En. Múnich

Diálogo completado.

12.669 Apoyo 9.977 En. Múnich

Diálogo completado.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Bis 20 Uhr im Büro sitzen, jetzt noch schnell was einkaufen. HALT! Geht ja nicht, wir wohnen ja in München, dieser weltoffenen Großstadt, die keine ist. Wer andere deutsche Großstädte kennt, der weiß flexible und liberale Ladenöffnungszeiten zu schätzen. Aber in Bayern ticken die Uhren ja bekanntlich anders. Im Takt einer Gesellschaft und Arbeitswelt, wie es sie schon lange nicht mehr gibt. Schon ein Tag in der Woche mit Öffnungszeiten bis 23 Uhr, v.a. für Lebensmittelgeschäfte, wäre hier ein erster Schritt, eine Stadt an die Bedürfnisse einer modernen Gesellschaft anzupassen.

Razones.

Das Bundesladenschlussgesetz, welches nur noch in Bayern angewandt wird, passt nicht mehr ins Jahr 2014/15, da es völlig weltfremd ist, sich nicht mit der modernen Arbeitswelt einer Großstadt verträgt und schon gar nicht zur Landeshauptstadt des Freistaates Bayern passt. Und dass - und wie - es geht, zeigen andere deutsche Großstädte.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Nochmal kurz zur Info: Es geht hier nicht nur um Lebensmittelläden und um ein Kaufhaus in der Innenstadt. Es geht auch nicht darum, dass alle Geschäfte länger geöffnet sein sollen. Es geht nur darum dem Ladenbetreiber zu erlauben, so lange auf zu haben, wie es sich für Ihn lohnt. Überall in Deutschland funktioniert das sehr gut, verbessert den Service und stützt den Einzelhandel.

es gibt einfach kein contra argument seid doch mal wie die türken :)

Más sobre este tema Economía.

236.345 Firmas
63 días Restante.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.