• Von: Daniel Scheytt mehr
  • An: Kindertagesstätten Nordwest Eigenbetrieb ...
  • Region: Berlin, Bezirk Spandau...
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 747 Unterstützer
     Sammelziel erreicht

Flughafenkita retten! Wir fordern die Offenhaltung der Flughafenkita am Kladower Damm 244E.

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Nordwest hat in einer Verwaltunsratssitzung am 25.02.2016 beschlossen, unsere am Kladower Damm 244E gelegene Flughafenkita zu schließen. In einer Elternversammlung am 14.03.2016 musste Bezirksbürgermeister Kleebank einräumen, dass er für die Schließung unserer Kita gestimmt hat.

Wir fordern den Eigenbetrieb Eigenbetrieb Kindertagesstätten Nordwest sowie das Bezirksamt Spandau auf, sich für die Offenhalltung unserer Kita einzusetzen.

Mehr unter:

www.berliner-woche.de/gatow/bildung/flughafenkita-vor-dem-aus-cdu-fraktion-fragt-in-der-bvv-nach-d96822.html

www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/spandau/schliessungsbeschluss-irrtuemlich-gefaellt-flughafenkita-in-gefahr/13322152.html

Im Raum Kladow, Gatow und die südliche Wilhelmstadt siedeln sich laufend junge Familien mit Kinder an. Daher ist die Schließung einer Kita unverantwortlich. Schon jetzt sind Kitaplätze in Spandau schwer zu bekommen. Wartezeiten eher die Regel als die Außnahme. Eine Kitaschließung und damit eine Verknappung der Kitaplätze ist daher der falsche Weg zum falschen Zeitpunkt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 15.03.2016 (aktiv bis 11.04.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Was ich nun nicht verstehe ist folgendes : Wenn Eltern schon endlich mal eine Kita im Eigenbetrieb betreiben, was ja sicher auch bedeutet dass sie selbst für die Kosten des Betriebes aufkommen, dann ist das vorbildlich und genau so sollte es doch auch ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument