region: Berlin, Bezirk Spandau, Ortsteil Gatow, Kladow
Welfare

Flughafenkita retten! Wir fordern die Offenhaltung der Flughafenkita am Kladower Damm 244E.

Petitioner not public
Kindertagesstätten Nordwest Eigenbetrieb von Berlin
747 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Nordwest hat in einer Verwaltunsratssitzung am 25.02.2016 beschlossen, unsere am Kladower Damm 244E gelegene Flughafenkita zu schließen. In einer Elternversammlung am 14.03.2016 musste Bezirksbürgermeister Kleebank einräumen, dass er für die Schließung unserer Kita gestimmt hat.

Wir fordern den Eigenbetrieb Eigenbetrieb Kindertagesstätten Nordwest sowie das Bezirksamt Spandau auf, sich für die Offenhalltung unserer Kita einzusetzen.

Mehr unter:

www.berliner-woche.de/gatow/bildung/flughafenkita-vor-dem-aus-cdu-fraktion-fragt-in-der-bvv-nach-d96822.html

www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/spandau/schliessungsbeschluss-irrtuemlich-gefaellt-flughafenkita-in-gefahr/13322152.html

Im Raum Kladow, Gatow und die südliche Wilhelmstadt siedeln sich laufend junge Familien mit Kinder an. Daher ist die Schließung einer Kita unverantwortlich. Schon jetzt sind Kitaplätze in Spandau schwer zu bekommen. Wartezeiten eher die Regel als die Außnahme. Eine Kitaschließung und damit eine Verknappung der Kitaplätze ist daher der falsche Weg zum falschen Zeitpunkt.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,