• Von: Markus Schilling mehr
  • An: Winfried Hermann Verkehrsminister des Landes ...
  • Region: Baden-Württemberg mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 40 Tage verbleibend
  • 13 Unterstützer
    8 in Baden-Württemberg
    0% erreicht von
    32.000  für Quorum  (?)

Fluglärm über Deutsches Gebiet an der Schweizer Grenze

-

Wie kann es denn sein, dass die Schweiz über 90 % der Flugzeuge über Deutsches Gebiet fliegen lässt!!!
Unserer Politiker tun nichts dagegen - sondern fallen uns noch in den Rücken.

Der Hochrhein ist ein schönes Wander/Erholungs-Gebiet und wird durch den lauten Fluglärm gestört.

Zitat eines Schweizer Politikers: "Eigentlich müssten die Deutschen gar kein Fluglärm auf sich nehmen!."

Die Bürger am Hochrhein wollen endlich wieder das Zwitschern der "kleinen" Vögel genießen können und !! nicht !! das der GROßEN !!!

Das Argument dass viele Deutsche in der Schweiz arbeiten lassen wir nicht gelten - haben wir dadurch irgendwelche Vorteile(Vergünstigungen), wenn wir noch mehr Fluglärm auf uns nehmen!!

Begründung:

weil es aufhören muss - es muss eine Regelung gefunden werden und der Staatsvertrag muss ratifiziert werden - sprich die Stuttgarter Erklärung erfüllt werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 17.07.2016 (aktiv bis 16.01.2017)


Neuigkeiten

Rechtschreibung Neuer Petitionstext: Wie kann es denn sein, dass die Schweiz über 90 % der Flugzeuge über Deutsches Gebiet fliegen lässt!!! Unserer Politiker tun nichts dagegen - sondern fallen uns noch in den Rücken. Der Hochrhein ist ein schönes ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ungenauigkeiten, dass es kracht. 90% der Flüge der Schweiz? Wenn Sie schon Zahlen um sich wefen, sollten Sie diese auch richtig darstellen. Aber das wollen Sie gar nicht, stimmts? 1. Die Schweiz hat mehr als nur einen Flughafen, aber nur von einem (Zürich) ...


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Monika M. Lindlar am 22.10.2016
  • Nicht öffentlich Stuttgart am 25.07.2016
  • Jürgen B. Ingelheim am 22.07.2016
  • Nicht öffentlich Friedrichshafen am 20.07.2016
  • Mirko C. Wuppertal am 20.07.2016
  • Oliver L. Korschenbroich am 20.07.2016
  • Peter M. Aichelberg am 20.07.2016
  • Michael G. Lichtenfels am 20.07.2016
  • Nicht öffentlich Göppingen am 19.07.2016
  • Nicht öffentlich Wutöschingen am 19.07.2016
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Kurzlink