Health

2. Time remaining 3 Wochen
  3. Submission

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

schätzungsweise 5,6 Millionen EU-Bürger leiden an Long Covid – genaue Statistiken liegen nicht vor. Ihr Leidensdruck ist groß und die meisten sind arbeitsunfähig.

Bisher gibt es keine Therapie. Das gleiche Schicksal teilen zirka 17 Millionen Betroffene von ME/CFS weltweit.

BC007 ist ein von BerlinCures entwickeltes Medikament, das Long-Covid-Autoantikörper neutralisiert. Es ist einfach zu verabreichen, hat keine Nebenwirkungen und wurde bisher in 5 Heilungsversuchen am Universitätsklinikum Erlangen erfolgreich getestet. BC007 könnte Millionen Betroffenen heilen, es ist das weltweit erste Medikament gegen Long Covid! Außerdem könnte es Millionen von CFS/ME Patienten helfen.

Aber die Entwicklung kam ins Stocken, weil keine Finanzierung gewährt wurde. Wir bitten Sie, Frau von der Leyen, EU-Mittel für weitere Tests von BC007 bereitzustellen. Ihr Parteikollege Herr Laschet hat mir persönlich in der Sendung "Klartext" (9.9.21, 20.15 Uhr, Zdf) versprochen, die Situation zu prüfen.

Bei der Entwicklung eines Impfstoffs war eine schnelle Finanzierung und ein Abbau bürokratischer Hürden möglich. Bitte kümmern Sie sich JETZT um Long Covid und ME/CFS und ermöglichen Sie ein schnelles Testen von BC 007!

Long Covid hat allein in der Europäischen Union bereits Millionen von Menschen aus ihrem Leben gerissen. Bisher stehen keine Therapien zur Verfügung.

BC 007 könnte es Millionen von Long Covid Patienten in der EU und schließlich vielen weiteren Millionen auf der ganzen Welt ermöglichen, ihr Leben zurückzubekommen. Außerdem könnte es Millionen von ME/CFS Patienten helfen, die seit Jahrzehnten unter dieser Krankheit leiden.

Gleichzeitig würden die Staaten riesige Summen an Krankengeld, Berufsunfähigkeitsrenten, Rehabilitation und so weiter sparen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Helga Kuipers aus Berlin

Thank you for your support, Helga Kuipers from Berlin

News

Wenn sich ein erfolgreiche Einsatz von BC 007 in der hoffentlich bald beginnenden Studie abzeichnen sollte, was ist dann mit den Patienten mit klinisch eindeutigem ME/CFS z.B. ohne positivem PCR Nachweis, aber mit eindeutig postviralem Beginn wie z.B. post H1N1 oder post EBV. Auch diese Patienten sollten eine Chance bekommen, an das Medikament zu kommen.

Mehrere Millionen Menschen leiden unglaublich schwer, es ist eine leise humanitäre Katastrophe! Long Covid mündet in vielen Fällen in ME/CFS! Alle Betroffene haben Autoantikörper im Blut. Die Lage bezüglich Therapie, Versorgung, Anerkennung und Forschung ist leider nicht gut, eigentlich katastrophal. Die Medizin ist völlig überfordert und versucht ansatzweise die Symptome. Die Politiker erkennen leider nur langsam das Ausmaß und die Schwere von Long Covid- und ME/CFS. Forschung ist erforderlich und BC007 kann helfen!

Why people sign

• 27 minutes ago

Unser Schwiegersohn im Alter von 42 Jahren ist davon stark betroffen

• 1 hours ago

Ich bin selbst seit 2008 an MECFS erkrankt und hoffe so sehr für alle Erkrankten auf eine Behandlung

• Amanda Francey Albany Creek

8 hours ago

Patients with ME/CFS desperately need treatments to improve their quality of life. Many are left housebound, bed bound because there are currently no effective treatments.

• Timo Lenz Werbach

11 hours ago

Weil Melanie sehr wahrscheinlich an der selben Krankheit leidet.

• 11 hours ago

Weil die Mutter von Henry an dieser Krankheit leidet.e

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/foerderung-fuer-long-covid-und-me-cfs-medikament-bc-007/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET