Health

2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

schätzungsweise 5,6 Millionen EU-Bürger leiden an Long Covid – genaue Statistiken liegen nicht vor. Ihr Leidensdruck ist groß und die meisten sind arbeitsunfähig.

Bisher gibt es keine Therapie. Das gleiche Schicksal teilen zirka 17 Millionen Betroffene von ME/CFS weltweit.

BC007 ist ein von BerlinCures entwickeltes Medikament, das Long-Covid-Autoantikörper neutralisiert. Es ist einfach zu verabreichen, hat keine Nebenwirkungen und wurde bisher in 5 Heilungsversuchen am Universitätsklinikum Erlangen erfolgreich getestet. BC007 könnte Millionen Betroffenen heilen, es ist das weltweit erste Medikament gegen Long Covid! Außerdem könnte es Millionen von CFS/ME Patienten helfen.

Aber die Entwicklung kam ins Stocken, weil keine Finanzierung gewährt wurde. Wir bitten Sie, Frau von der Leyen, EU-Mittel für weitere Tests von BC007 bereitzustellen. Ihr Parteikollege Herr Laschet hat mir persönlich in der Sendung "Klartext" (9.9.21, 20.15 Uhr, Zdf) versprochen, die Situation zu prüfen.

Bei der Entwicklung eines Impfstoffs war eine schnelle Finanzierung und ein Abbau bürokratischer Hürden möglich. Bitte kümmern Sie sich JETZT um Long Covid und ME/CFS und ermöglichen Sie ein schnelles Testen von BC 007!

Long Covid hat allein in der Europäischen Union bereits Millionen von Menschen aus ihrem Leben gerissen. Bisher stehen keine Therapien zur Verfügung.

BC 007 könnte es Millionen von Long Covid Patienten in der EU und schließlich vielen weiteren Millionen auf der ganzen Welt ermöglichen, ihr Leben zurückzubekommen. Außerdem könnte es Millionen von ME/CFS Patienten helfen, die seit Jahrzehnten unter dieser Krankheit leiden.

Gleichzeitig würden die Staaten riesige Summen an Krankengeld, Berufsunfähigkeitsrenten, Rehabilitation und so weiter sparen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Helga Kuipers aus Berlin

Thank you for your support, Helga Kuipers from Berlin

News

Wenn sich ein erfolgreiche Einsatz von BC 007 in der hoffentlich bald beginnenden Studie abzeichnen sollte, was ist dann mit den Patienten mit klinisch eindeutigem ME/CFS z.B. ohne positivem PCR Nachweis, aber mit eindeutig postviralem Beginn wie z.B. post H1N1 oder post EBV. Auch diese Patienten sollten eine Chance bekommen, an das Medikament zu kommen.

Why people sign

1 day ago

Weil es eine ernst zunehmende Krankheit ist, der genügend Forschung zugrunde gelegt werden sollte

1 day ago

Jeder kann an LongCovid erkranken, hunderttausende sind es wahrscheinlich schon, und die Pandemie ist nicht zu Ende. Um eine Ansteckung kommt wahrscheinlich keiner mehr rum. Wenn nicht mit der aktuellen Variante, dann mit der nächsten.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/foerderung-fuer-long-covid-und-me-cfs-medikament-bc-007/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET