Region: Germany

Food Trucks / Trailers In Städten Erlauben

Stadträte
45 Supporters 44 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Aufgrund der covid 19 Umstände fallen für viele Betreiber der mobilen Gastronomie alle Street Food Events und sonstige Veranstaltungen, wie Stadtfeste und andere Events, für diese Saison komplett aus. Nach einer Winterpause sind die Rücklagen gänzlich verbraucht, ein Start i.d. 2020 Saison wurde aufgrund der Ansteckungsgefahr zu 100 % unmöglich. Auch die Soforthilfe greift nur in wenigen Ausnahmefällen über eine geringe Zeitspanne.

Aus diesem Grunde stellen wir diese Petition an die Stadträte in Ihren Städten unter Einhaltung der Vorschriften (Abstandshaltung/Hygiene/Mundschutz etc) jedem Betreiber die Chance zu ermöglichen sich auf öffentlichen Stellplätzen nach vorheriger Rücksprache/Antragsstellung aufstellen zu dürfen. Das bringt nicht nur Farbe i. d. Stadtbild, sondern ermöglicht (auch Restaurants, die kein ToGo Geschäft durchführen) eine Einkommensquelle.

Alle Street Food Betreiber - Caterer und sonstige Unternehmen der mobilen Gastronomie unterstützt bitte diese Petition

Thank you for your support, John A. van Nes Ziegler from Bergisch Gladbach

• Liebe Unterstützende,