Region: Germany

1. Launched 16/04/2020
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission

Aufgrund der covid 19 Umstände fallen für viele Betreiber der mobilen Gastronomie alle Street Food Events und sonstige Veranstaltungen, wie Stadtfeste und andere Events, für diese Saison komplett aus. Nach einer Winterpause sind die Rücklagen gänzlich verbraucht, ein Start i.d. 2020 Saison wurde aufgrund der Ansteckungsgefahr zu 100 % unmöglich. Auch die Soforthilfe greift nur in wenigen Ausnahmefällen über eine geringe Zeitspanne.

Aus diesem Grunde stellen wir diese Petition an die Stadträte in Ihren Städten unter Einhaltung der Vorschriften (Abstandshaltung/Hygiene/Mundschutz etc) jedem Betreiber die Chance zu ermöglichen sich auf öffentlichen Stellplätzen nach vorheriger Rücksprache/Antragsstellung aufstellen zu dürfen. Das bringt nicht nur Farbe i. d. Stadtbild, sondern ermöglicht (auch Restaurants, die kein ToGo Geschäft durchführen) eine Einkommensquelle.

Alle Street Food Betreiber - Caterer und sonstige Unternehmen der mobilen Gastronomie unterstützt bitte diese Petition

Thank you for your support, John A. van Nes Ziegler from Bergisch Gladbach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Karin Tomsicek Böhl-Iggelheim

on 07 May 2020

Weil ich einen food Trailer habe und nichts mehr geht im Moment und das seit Wochen.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Apr 2020

ja und das sofort.

• Not public München

on 21 Apr 2020

Pleiten verhindern!

• on 19 Apr 2020

Da ic sich immer gegen eine lösung. h ein Foodtruck in Stuttgart besitze und durch das dieselverbot ich nur bis zum 12.Jan 2021 nutzen kann und dann mein foodtzruck geschichte ist und ich keinen cent verdiennt habe und als existensgründer komplett zerstört bin. Ca 22000 euro verlust und das kann nicht sein. Stuttgart stellt

• Not public Pulheim

on 18 Apr 2020

Da Eiswagen eine Erlaubnis haben warum nicht auch andere.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/food-trucks-trailers-in-staedten-erlauben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET