Bild zur Petition mit dem Thema: Forstwirtschaft - Erhaltung des Kapillar- und Pilzgeflechtsystems im Wald Forstwirtschaft - Erhaltung des Kapillar- und Pilzgeflechtsystems im Wald
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 86 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Forstwirtschaft - Erhaltung des Kapillar- und Pilzgeflechtsystems im Wald

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, ein Gesetz zu schaffen, in der Forstwirtschaft schrittweise nur noch Maschinen, Anlagen bzw. Methoden einzusetzen, welche das Kapillar- und Pilzgeflechtsystem der Bäume im Wald nicht schädigen, sondern entwickeln.

Nutzung der neuesten Erkenntnisse bzgl. von Baum- und Pilzgeflechtsystemen. Die Bäume tauschen über das System der Pilzgeflechte Energiestoffe, sowie Informationen aus. Dies sei für das Gedeihen der Wälder von entscheidender Bedeutung. Es gibt eine Reihe von Methoden, dies zu ermöglichen.1. Bewirtschaftung der Wälder mit Pferden oder in der Zukunft evtl. auch mit entsprechenden Computer-Robotersystem.2. Weiterbewirtschaftung mit schwerer Technik mit gleichzeitiger Umackerung des Bodens zur Auflockerung ähnlich von Feldäckern evtl. auch nach den Prinzipien der Kartoffelfurche bzw. der Vorteile von modernen Hügelbeetmethoden.(frühere Bewirtschaftung unserer Wälder)3. Anwendung wie zum Beispeil in Kanada und Alaska mittels Helikopter die Bäume herausheben4. Anwendung von traditionellen bewährten Drahthebel-, Kransystemen wie sie an Berghängen bei uns zur Anwendung kommen

14.09.2015 (aktiv bis 28.10.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-788-024882 Forstwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...