Region: Tyskland
Medborgerliga rättigheter

"Frau Merkel hört Sachsen "

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Frau Merkel / Bundestag
395 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

395 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,

es ist längst überfällig folgende Probleme und Missstände zu lösen:

  1. Marodes Bildungssystem
  2. Unzureichendes Pflegewesen
  3. Instabiles Rentensystem
  4. Übertriebener Bürokratieapperat
  5. Mangelnde Stabilität für einheimische Betriebe
  6. Überfordertes Asylkonzept
  7. Fachkräftemangel
  8. Fehlende Entlastung von Familien und Alleinerziehenden
  9. Waffenlobbyismus

Orsak

Wir möchten als Bürgerinnen & Bürger dieses Landes und des Bundeslandes Sachsen, mit dieser Petition von unserem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch machen. Wir sehen uns weder rechts noch links, wir betrachten die Entwicklung in den letzten Jahren mit großer Sorge.

Wir möchten unsere Stimme erheben, die Stimme der Mitte und - wie wir glauben - auch die Stimme der MEHRHEIT! Wir hoffen auf diesem Weg, Sachsen wieder in ein besseres Licht rücken zu können und aktiv die Zukunft unseres Bundeslandes mitgestalten zu dürfen. Für uns und die Zukunft unserer Kinder!

Vielen Dank sagen die Bürgerinnen und Bürger aus Sachsen

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

...weil mich diese Entwicklung in diesem Land voll und ganz an die Zeit vor 1990 erinnert, und auch damals sind wir dagegen aufgestanden...und jetzt ist es ebenfalls wieder sowei...

Wer den Unrechtsstaat DDR 1989 mit dem Rechtsstaat BRD 2018 auf gleiche Stufe stellt, sollte zu mindest versuchen, seine (n)ostalgischen Scheuklappen abzulegen - er bestätigt zu dem das Klischee vom Ostdeutschen, der noch immer nicht in der Demokratie angekommen ist. - die magere Zustimmung zu dieser Petition beweist allerdings, dass dieses Klischee falsch ist.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu