Bild zur Petition mit dem Thema: Frau von der Leyen - Zeitarbeitsfirmen bedürfen einer strengeren Aufsicht - AA versagt Frau von der Leyen - Zeitarbeitsfirmen bedürfen einer strengeren Aufsicht - AA versagt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesministerium für Arbeit und Soziales
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 12 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Missstände, wie Verzug in der Lohnzahlung, Verwehrung des Mietvorschusses - denn Zeitarbeitnehmer können die Miete sonst nicht zahlen( erstes Arbeitsentgeld durch Zeitarbeitsfirmen frühestens 7 Wochen nach Arbeitsbeginn) - Erpressung der Arbeitnehmer bei Kündigung - Erpressung der Firmen, die sich Arbeitskräfte leihen - sogenannte Ablöse, wird gefordert, obwohl der Arbeitnehmer gekündigt hat - Nichtbeachtung des Synchronisation- und Wiedereinstellungsverbotes - Das Arbeitsamt kommt seiner Kontrollpflicht nicht nach - sonst müssten die Zeitarbeitsfirmen die Merkblätter vom Arbeitsamt aushändigen und sich an diese halten - unqualifizierte Mitarbeiter sind in den Zeitarbeitsfirmen an der Tagesordnung - Lohn zu spät gezahlt, Pfändungsfreibeträge werden nicht beachtet - der Umgang mit dem Menschen ist Sklavenhandel!!! Unwürdig einer Demokratie und der Arbeitsmarkt wird durch die Knebelverträge der Zeitarbeitsfirmen in Hinsicht auf die Arbeitnehmer und die Firmen, die sich Arbeitskräfte entleihen, geschädigt - denn gesetzliche Bestimmungen werden nicht eingehalten und Ablöse sogar bei Kündigung des Arbeitnehmers erpresst!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kelheim, 16.09.2013 (aktiv bis 15.03.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument