Sport

Freibad Rittersgrün erhalten!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Ralf Fischer
1 055 Soutien 348 en Breitenbrunn/Erzgeb.

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 055 Soutien 348 en Breitenbrunn/Erzgeb.

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2018
  2. Collecte terminée
  3. Soumis le 04/08/2018
  4. Dialogue
  5. Echoué

Nachdem über 2 Jahrzehnte das Rittersgrüner Freibad von Jahr zu Jahr verwaltet wurde steht dessen Erhaltung nun aufgrund von Investitionsstau komplett zur Diskussion.

Wir möchten gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung einen Weg finden das Rittersgrüner Bad zu erhalten und mit dieser Petition die Ernsthaftigkeit unseres Anliegens untermauern.

Raison

Das Rittersgrüner Freibad besitzt durch seine sehr gute Lage, der hervorragenden Wasserqualität und dem Vorhandensein einer 50m-Bahn absolute Alleinstellungsmerkmale in der Region.

Die aktuelle Bewertung auf Google beträgt 4,2 / 5 Punkten. Und das trotz fehlender Gastronomie und dem do-it-yourselve-Charme.

Im Gegensatz zu anderen stark geförderten Einrichtungen im Ort ist es ein Platz für Touristen UND Bürger des Ortes.

Es ist Veranstaltungsort für Feste der Dorfgemeinschaft und bietet im Tagesbetrieb Platz für interkulturelle Begegnungen mit Badegästen aus Tschechien.

Die Dachfläche und die Lage des Hauptgebäudes ermöglichen die Nutzung von Solarenergie. Wäre es nicht toll unser Rittersgrün dort modern und digital präsentieren zu können?

Ja - Freibäder kosten viel Geld und bringen nichts ein, aber das tun selten Einrichtungen der öffentlichen Hand. Gerade in der heutigen Zeit ist die Förderung des Sports und der Erholung ein wichtiger Aspekt der nicht an Budgets und Fördermitteln gemessen werden sollte.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Unterstützer,

    leider ist es uns nicht möglich die Petitionsübergabe am 04.08.2018 durchzuführen. Wir haben uns kurzfristig auf den 03.08.2018 (also heute) um 17:00 am Freibad dafür verabredet.

    Viele Grüße
    Marcel

  • Hallo liebe Unterstützer,

    hiermit laden wir Euch ganz herzlich zum Badfest 2018 in Rittersgrün ein. Es findet vom 04.08.2018 bis zum 05.08.2018 statt. Durch zahlreiches Erscheinen unterstützt Ihr auch direkt das Bad.

    Im Zuge des Badfestes werden wir auch die Petition, und damit auch Euer Engagement, an unseren Bürgermeister Herrn Fischer übergeben. Wir werden am Samstag gegen 11:00 gemeinsam das Gelände und das bereits Geschaffene besichtigen.

    Viele Grüße
    Marcel

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant