Športy

Freibadstandort Auermühle erhalten!

Petícia je zameraná na
Stadtrat Leverkusen
1 993 1 731 v Leverkusen

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

1 993 1 731 v Leverkusen

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2022
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Wir bitten den Stadtrat Leverkusen, auf der Auermühle ausreichend Platz für die Wiedereinrichtung eines Freibades zu reservieren.

Dôvody

Der Bürger vermisst das Freibad Auermühle. Es ist vor zehn Jahren im Nothaushalt baden gegangen.

Das Freibad war eine Institution: Sommervergnügen, Sportstätte und der Ort zum Schwimmen lernen für Generationen.

Nun soll das Gelände für andere Zwecke genutzt werden.

Das Gelände ist jedoch riesengroß. Diese Petition will erreichen, dass nur ein Teil des Geländes für eine neue Nutzung aufgegeben und der Rest für die Wiederaufnahme eines Freibadbetriebes zur Verfügung gestellt wird.

Das Gelände des Freibades Auermühle ist mit ca. 55000 qm gut doppelt so groß wie das zweite noch in Betrieb befindliche Leverkusener Freibad in Opladen. So ist es bei geschickter Planung durchaus vorstellbar, dass die Erweiterungsinteressen des angrenzenden Städtischen Klinikums und der Kita umgesetzt werden können und dabei noch eine ausreichend große Fläche für den Wiederaufbau eines Freibadangebotes zurückbleibt.

Dem Rat der Stadt Leverkusen obliegt es zu entscheiden, wie mit dem Gelände weiter verfahren werden soll. Ihm soll diese Petition signalisieren, wie viel den Leverkusenern am Erhalt des Schwimmstandortes liegt und dass er bitte ein ausreichend großes Gelände für eine spätere Wiedereinrichtung zurückbehält.

Ďakujem za vašu podporu, Opladen plus e.V. von Leverkusen
Otázka pre iniciátora

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterzeicher:innen,

    am 20.06.2022 hat sich der Rat der Stadt Leverkusen gegen den tausendfach ausgedrückten Wunsch ausgesprochen, auf dem Auermühlengelände den für eine Wiederbelebung des Schwimmstandortes notwendigen Raum dauerhaft freizuhalten.

    Leider können wir Ihnen/Euch keine andere Mitteilung machen. Die große Mehrheit der Ratsmitglieder hat keine Antenne für das, was sich der Bürger wünscht. Wir sind davon überzeugt, dass das Bad als Freizeitangebot und Schwimmlernort wichtig wäre für Schlebusch. Auch war die Auemühle ein Ort des gesellschaftlichen Lebens, der dem Stadtteil fehlt.

    Zum wiederholten Male mussten wir feststellen, dass der Rat schnell und gerne unreflektiert enorme Summen für die Entwicklung einer Stadtmitte ausgibt,... pokračovať

  • Liebe Unterzeichnerinnen, liebe Unterzeichner,

    in unserem letzten Rundschreiben kündigten wir an, die gesammelten Unterschriften dem Rat der Stadt Leverkusen zu überreichen, wenn unser Antrag zur Auermühle verhandelt wird. Leider kam es nicht dazu, weil die Sitzung des Stadtrates so lange dauerte, dass einige Tagesordnungspunkte nicht mehr zum Zuge kamen. Mit dabei war auch die Entscheidung zum Erhalt des Auermühlengeländes.
    Nun ist noch etwas Geduld bis zur nächsten Ratssitzung am 20.06.2022 gefragt.

    Wie schon geschildert, gab es in den vorberatenden Gremien wenig Zustimmung zum Erhalt der Freibadfläche.
    Allerdings - während die Grünen kaum noch etwas für die Auermühle übrig haben - gab es doch einzelne Stimmen vor Ort aus den großen Parteien... pokračovať

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz