Kostenlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für alle, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

Begründung

Alle, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, helfen der Gesellschaft - ob im Krankenhaus, einer Kindertagesstätte, in der Altenpflege oder in Behinderteneinrichtungen. Doch keiner deckt die Fahrtkosten die anfallen, wenn der/die FSJler/in zu seiner/ihrer Einsatzstelle fährt. Unter dem Hashtag "freie Fahrt für Freiwillige" wird Werbung für diese Aktion gemacht. Helfen sie, unsere Vision eines Gerechten Freiwilligen Sozialen Jahres Wirklichkeit werden zu lassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Florian Berger aus Osterfeld
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 24.07.2018

weil bürgerschaftliches Engagement gesellschaftliche Unterstützung verdient

• am 17.04.2018

Ich mache ein freiwilliges ökologisches Jahr. Eine kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel würde auch abgelegenere Einsatzstellen attraktiver machen und die Jugend zumindest für ein Jahr aufs Land locken.

• am 11.04.2018

Beweglichkeit in der Orientierungsfase

• Kilian Dewitz Osterwieck

am 11.04.2018

weil es wichtig ist die junge menschen zu unterstützen. weil man echt nicht viel geld zum leben hat, wenn man die anreise zur arbeit selber zahlen muss.

• am 08.04.2018

Because I was a volunteer too.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/freie-fahrt-fuer-freiwillige/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET