Welfare

1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 06 Jul 2020

Wir fordern die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für Freiwilligendienst Leistende!

Entstehende Kosten für Bus oder Bahn sind meist sehr hoch. Das Taschengeld sollte eigentlich eine Anerkennung für die freiwillige Arbeit sein und nicht direkt wieder für die Kosten des Arbeitswegs draufgehen.

Daher sollte die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für Freiwillige kostenlos sein.

Thank you for your support, Pauline Reiß from Bastorf

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet.-Nr. 2020/00226 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Mecklenburg-Vorpommern eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition