openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Freies Mittagessen für Schüler in Bayern mit Nachmittagsunterricht. Freies Mittagessen für Schüler in Bayern mit Nachmittagsunterricht.
  • Von: Stefan Neuner (Schorndorfer-Landjugend) mehr
  • An: Bayerischer Landtag
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 64 Tage verbleibend
  • 23 Unterstützende
    15 in Bayern
    0% erreicht von
    32.000  für Quorum  (?)

Freies Mittagessen für Schüler in Bayern mit Nachmittagsunterricht.

-

Ich fordere, dass im Bundesland Bayern jedem Schüler mit Nachmittagsunterricht ein kostenloses warmes Mittagsessen angeboten wird.

Begründung:

Wenn die Schüler schon verpflichtet sind den Nachmittag in der Schule zu verbringen, sollten sie nicht noch mit eigenem Geld Essen kaufen müssen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schorndorf, 27.03.2017 (aktiv bis 26.06.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: ... sollten vlt. ihre Kinder lieber zur Adoption freigeben oder ihre Kinder in eine Pflegschaft zu geben; das Kindeswohl scheint mir jedenfalls bei solchen "Rabeneltern" gefährdet.

CONTRA: Wie bitte kann denn ein Mittagessen kostenlos sein, wenn es aus mehr als Luft bestehen soll ? Ich bin dagegen, aber es kann gefördert werden. Der Aufwand, der auch für ein Mittagessen zu Hause angefallen wäre, muss aber den Eltern in Rechnung gestellt ...


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Altenkunstadt vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Nürnberg vor 7 Tagen
  • Sabine H. Kupferberg am 13.04.2017
  • Nicht öffentlich Elchingen am 12.04.2017
  • Nicht öffentlich Mönchengladbach am 03.04.2017
  • Berthold P. Regensburg am 03.04.2017
  • Nicht öffentlich Neubulach am 03.04.2017
  • Nicht öffentlich Düsseldorf am 02.04.2017
  • Joern-Michael W. Konstanz am 02.04.2017
  • Nicht öffentlich Falkenstein am 31.03.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit