openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Freiheit Für Giuliano Lemoine Freiheit Für Giuliano Lemoine
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Auswärtiges Amt & Deutsche Botschaft ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.402 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Freiheit Für Giuliano Lemoine

-

Giuliano Lemoine war auf Bali im Urlaub und ging in eine Diskothek. Dort kam er in eine Auseinandersetzung mit einem Einheimischen. Wenige Tage nach der Schlägerei verstarb leider der Einheimische. Daraufhin wurde der 21-Jährige Giuliano L. festgenommen und sitzt aktuell im Gefängnis in Bali.

"Er ist mit den Nerven am Ende, die Haftbedingungen müssen wohl katastrophal sein«, sagte am Mittwoch der Bekannte, der anonym bleiben möchte." Quelle: www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2776566-Eltern-nach-Bali-geflogen-Inhaftierter-Guetersloher-auf-Bali-mit-schlechten-Aussichten

Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!

Begründung:

Der Junge muss wieder nach Deutschland. Wir glauben an seine Unschuld: Ein Freund und Zeuge von Giuliano "Giuliano wurde vor der Disco förmlich aufgelauert. Das spätere Opfer habe dort bewusst auf ihn gewartet."

Quelle: www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2755861-Schlaegerei-vor-Discothek-endet-toedlich-Schlimme-Haftbedingungen-in-Kerobokan-Guetersloher-sitzt-auf-Bali-in-Haft

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 26.05.2017 (aktiv bis 25.05.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Ich weiß gar nicht was diese ganzen Menschen die hier was gegen ihn schreiben für ein Problem haben. Man muss mal den Fall unabhängig von der Vergangenheit betrachten. Fakt ist dass er sich verteidigt hat und trotzdem damit zu kämpfen hat dass der Mann ...

PRO: Weil der Junge dort unschuldig unter Menschen unwürdigen Bedingungen einsitzt

CONTRA: Vom Fall mal abgesehen, erscheint mir die Petition selbst unklar. Forderung ist ja "Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!", Adressaten der Petition sind aber Auswärtiges Amt und Deutsche Botschaft Jakarta. Die können darüber aber ...

CONTRA: wenn man sich mal den Fall durchliest. Wichtig wäre es wenn der Straftäter nicht in den für den Steuerzahler kostenaufwendigen deutschen Strafvollzug kommt, sondern kostengünstig vor Ort bleibt ;-) Wir können jedenfalls auf Schläger hier in Deutschland ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit