Security

Petitioner not public
Auswärtiges Amt & Deutsche Botschaft in Jakarta
1.404 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Giuliano Lemoine war auf Bali im Urlaub und ging in eine Diskothek. Dort kam er in eine Auseinandersetzung mit einem Einheimischen. Wenige Tage nach der Schlägerei verstarb leider der Einheimische. Daraufhin wurde der 21-Jährige Giuliano L. festgenommen und sitzt aktuell im Gefängnis in Bali.

"Er ist mit den Nerven am Ende, die Haftbedingungen müssen wohl katastrophal sein«, sagte am Mittwoch der Bekannte, der anonym bleiben möchte." Quelle: www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2776566-Eltern-nach-Bali-geflogen-Inhaftierter-Guetersloher-auf-Bali-mit-schlechten-Aussichten

Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!

Der Junge muss wieder nach Deutschland. Wir glauben an seine Unschuld: Ein Freund und Zeuge von Giuliano "Giuliano wurde vor der Disco förmlich aufgelauert. Das spätere Opfer habe dort bewusst auf ihn gewartet."

Quelle: www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2755861-Schlaegerei-vor-Discothek-endet-toedlich-Schlimme-Haftbedingungen-in-Kerobokan-Guetersloher-sitzt-auf-Bali-in-Haft

Thank you for your support

An die Leute die gegen die Petition sind gerichtet: Was labert ihr da für einen Quatsch. Nur weil ihr keine Menschlichkeit hat soll jemand unschuldig in Bali in Haft sitzen. Das bringt mich wieder auf 180 alles nur Schwätzer

Vom Fall mal abgesehen, erscheint mir die Petition selbst unklar. Forderung ist ja "Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!", Adressaten der Petition sind aber Auswärtiges Amt und Deutsche Botschaft Jakarta. Die können darüber aber nicht entscheiden. Eine Einflussnahme auf die Justiz eines souveränen Staates verbietet sich diplomatisch von selbst und wird hier nicht erfolgen. Der Fall kann beobachtet und konsularisch betreut werden, mehr nicht. Wozu also diese Petition?

More on the topic Security