openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Freiheit Für Giuliano Lemoine Freiheit Für Giuliano Lemoine
  • Von: Maria Schäfer mehr
  • An: Auswärtiges Amt & Deutsche Botschaft ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 335 Tage verbleibend
  • 1.294 Unterstützer
    26% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Freiheit Für Giuliano Lemoine

-

Giuliano Lemoine war auf Bali im Urlaub und ging in eine Diskothek. Dort kam er in eine Auseinandersetzung mit einem Einheimischen. Wenige Tage nach der Schlägerei verstarb leider der Einheimische. Daraufhin wurde der 21-Jährige Giuliano L. festgenommen und sitzt aktuell im Gefängnis in Bali.

"Er ist mit den Nerven am Ende, die Haftbedingungen müssen wohl katastrophal sein«, sagte am Mittwoch der Bekannte, der anonym bleiben möchte." Quelle: www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2776566-Eltern-nach-Bali-geflogen-Inhaftierter-Guetersloher-auf-Bali-mit-schlechten-Aussichten

Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!

Begründung:

Der Junge muss wieder nach Deutschland. Wir glauben an seine Unschuld: Ein Freund und Zeuge von Giuliano "Giuliano wurde vor der Disco förmlich aufgelauert. Das spätere Opfer habe dort bewusst auf ihn gewartet."

Quelle: www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2755861-Schlaegerei-vor-Discothek-endet-toedlich-Schlimme-Haftbedingungen-in-Kerobokan-Guetersloher-sitzt-auf-Bali-in-Haft

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 26.05.2017 (aktiv bis 25.05.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Ich weiß gar nicht was diese ganzen Menschen die hier was gegen ihn schreiben für ein Problem haben. Man muss mal den Fall unabhängig von der Vergangenheit betrachten. Fakt ist dass er sich verteidigt hat und trotzdem damit zu kämpfen hat dass der Mann ...

PRO: Leider kann man hier nur unter "Pro" oder "Contra", nicht aber unter "Neutral" schreiben. Weder die Kommentatoren, die ihn für unschuldig halten, noch die, die ihn für schuldig halten, waren bei dem Vorfall dabei, beteiligen sich aber gleichwohl hier ...

CONTRA: wenn man sich mal den Fall durchliest. Wichtig wäre es wenn der Straftäter nicht in den für den Steuerzahler kostenaufwendigen deutschen Strafvollzug kommt, sondern kostengünstig vor Ort bleibt ;-) Wir können jedenfalls auf Schläger hier in Deutschland ...

CONTRA: Ich verstehe nicht wie Menschen hier unterschrieben können. Unstrittig ist doch wohl dass der Beschuldigte so auf einen anderen Menschen eingeschlagen hat dass dieser jetzt tot ist. Das hat der Beschuldigte doch inzwischen auch alles gestanden. Schuldig ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Es muss ein Gerechtes Urteil gefällt werden einfach nur Gerechtigkeit soll walten

Für eine faire Verhandlung in Deutschland

Weil ich an das Gute im Menschen glaube

Da es sich um eine ernste Angelegenheit handelt und der Aufmerksamkeit aller bedarf.

Freiheit

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Thomas Becker Gütersloh vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Herford vor 4 Tagen
  • Handschriftlich Marienfeld vor 4 Tagen
  • Handschriftlich Paderborn vor 4 Tagen
  • Handschriftlich Marienfeld vor 4 Tagen
  • Gotthard h. Massing vor 4 Tagen
  • Mario W. Freiburg vor 5 Tagen
  • Daniela P. Gütersloh vor 5 Tagen
  • Daniela P. Gütersloh vor 5 Tagen
  • Schubert b. Neckarzimmern vor 6 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit