Region: Waldbronn

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir als Mitarbeiter des Seniorenhaus am Rathausmarkt möchten erreichen, dass ein angesehener, geschätzter Kollege nicht nach Gambia abgeschoben wird. Wir können und wollen nicht verstehen, wie der deutsche Staat so herzlos sein kann. Jemanden abschieben zu wollen, der sich mit Herz und Seele um Menschen kümmert, die nicht mehr alleine sein können. Bei Bewohnern war er gern gesehen und immer für einen Spass zu haben.

Er war immer bereit einzuspringen, wenn durch Krankheit Ausfälle drohten. Wir wissen, dass Hr. Jabbi in seiner Vergangenheit Fehler gemacht hat, welche wir nicht für Gut empfinden. Aber diese stehen nicht in Relation dazu, was er bereits Gutes vollbracht hat. ("Wer unter euch ohne sünde ist, der werfe den ersten Stein ... .")

Wir bitten um Ihre Stimme, damit wir nicht nur etwas für einen Kollegen erreichen, sondern noch viel mehr für den Menschen Ousman Jabbi.

Begründung

Der Pflegenotstand in Deutschland hat schon jetzt verheerende Folgen und wir wollen es nicht hinnehmen, dass eine geschätztes Mitglied unseres Teams aus unserer Mitte herausgerissen wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Steffi Gruber aus Kaichtal
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Leider wurde die Abschiebung am 12. Juli vollzogen.

Eine Stellungnahme des Bürgermeisters zur Petition erfolgte bis zum heutigen Tage nicht. Diese traurige Tatsache spricht ausreichend für sich selbst und es sind keine weiteren Worte meinerseits dazu notwendig..

Allen Unterzeichnern dennoch vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

• Abschied

am 22.07.2023

Leider wurde die Abschiebung am 12. Juli vollzogen.

Allen Unterzeichnern dennoch vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/freiheit-fuer-ousman-jabbi-freeousman-2

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme... weiter

Menschen die sich über Jahre integriert haben, im Namen des Staates herauszureißen und in eine ungewisse Zukunft abzuschieben ist unmenschlich. Schlimm genug, dass in Deutschland der Wert eines Menschen viel zu oft an seiner Arbeitsleistung gemessen wird. Wenn aber auch diese nicht mehr zählt, an was sollen sich die andere zu uns geflüchteten Menschen denn noch orientieren? So wird Geburt und Abstammung wieder zum Ausschlusskriterium…

Das Asylverfahren hat nichts mit "Herz" tun, sondern es bewertet allein die Lage im Herkunftsland:und die Frage, ob jemamd im Herkunftslamd verfolgt ist oder nicht. Herz können nur Sie, als Kollege, Nachbar oder Freund in diesem Zusammenhang walten lassen, hat aber mit Asyl nichts zu tun und wäre privat zu trage

Mehr zum Thema Soziales