Foreign affairs

Freiheit und Sicherheit für Asia Bibi

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
494 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Die Bundesrepublik Deutschland möge alles in ihrer Macht stehende tun, damit „Asia Bibi“ umgehend freigelassen wird, um mit ihrer Familie in Sicherheit leben zu können! Dazu könnte auch politisches Asyl in Deutschland gehören! Bekanntlich hat das Oberste Gericht von Pakistan die Christin, die unter dem „Decknamen“ Asia Bibi weltweit bekannt wurde (und deren Name aus Sicherheitsgründen nicht bekannt gemacht wird) freigesprochen. Von Nachbarinnen wurde ihr 2009 vorgeworfen, dass sie den Proopheten Mohammed beleidigt habe. Es gibt dafür keine Beweise und nach ihrer Aussage, hat Asia Bibi dies nicht getan. Aber sie wurde 2009 inhaftiert und am 8. November 2010 für schuldig gesprochen und zum Tod verurteilt. Seither war sie in Haft. Nun wurde sie in letzter Instanz freigesprochen. Aber aus Angst vor dem Druck radikaler Islamisten hat die pakistanische Regierung einer Überprüfung dieses Urteils zugestimmt und so befindet sich Asia Bibi weiter in Lebensgefahr!

Reason

Die Regierung von Pakistan hat Angst vor der Radikalität von Muslimen im eigenen Land. Deshalb muss hier die Weltöffentlichkeit und also auch Deutschland reagieren, damit das Leben unschuldiger Menschen gerettet wird und Pakistan langfristig wieder zu einem Land wird, in dem Menschen mit unterschiedlichem Glaubensbekenntnis miteinander und ohne Angst leben können. Möge es endlich wieder Frieden werden in Pakistan und ebenso in Afghanistan (... und ... und ... und...). Dafür bete ich und lade ein, mitzubeten und ebenso, diese Petition zu unterzeichnen! Mit dem Symbolbild erinnere ich an die Zeit der friedlichen Revolution von 1989: Frieden und Freiheit sind möglich!

Thank you for your support, Thomas Günzel from Dresden
Question to the initiator

News

  • Aktuelle Information

    on 08 Nov 2018

    Unsere Medien überschlagen sich nicht mit aktuellen Informationen - andererseits ist es wahrscheinlich tatsächlich sehr schwer, gerade genau herauszufinden, wo sich Asia Bibi befindet. - Und für sie selbst ist es wohl lebensgefährlich, wenn dies die falschen Leute erfahren. Insofern heißt es weiter beten und meines Erachtens auch weiter unterschreiben. Auf www.change.org hat eine junge Frau aus München eine sehr viel erfolgreichere Petition gestartet mit dem Ziel, dass Asia Bibi in Deutschland Asyl erhält. Ich unterstütze auch diese Petition, sie findet sich ebenso auf meiner Facebook-Seite. Hier noch der Link zu einer Pressemeldung des PRO Medienmagazins. Für mich ist diese Meldung derzeit am aktuellsten UND glaubwürdigsten. www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2018/11/08/asia-bibi-aus-gefaengnis-entlassen/

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now