openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Freilichtbühne Killesberg soll erhalten bleiben für Konzerte etc. Freilichtbühne Killesberg soll erhalten bleiben für Konzerte etc.
  • Von: Steffen Fuchs mehr
  • An: Oberbürgermeister Fritz Kuhn
  • Region: Stuttgart mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 129 Tage verbleibend
  • 1.762 Unterstützer
    584 in Stuttgart
    16% erreicht von
    3.700  für Quorum  (?)

Freilichtbühne Killesberg soll erhalten bleiben für Konzerte etc.

-

Die Open-Air Bühne im Killesbergpark soll nach der Saison 2018 NICHT geschlossen und zurückgebaut werden. Stuttgart braucht eine schöne und stimmungsvolle Open-Air Location für Konzerte etc.

Begründung:

Seit Jahren finden auf der Killesbergbühne verschiedene Open-Air-Events statt. Die Lage und Umgebung um die Bühne machen diese einzigartig. Diese Veranstaltungslocation darf nicht verloren gehen! Daher soll der Gemeinderat und die Stadt diese erhalten!

Bitte NICHT schließen!

www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hoehenpark-killesberg-hausherr-will-die-freilichtbuehne-schliessen.041b22dd-7ac1-4838-8190-726112a3018f.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 01.08.2017 (aktiv bis 31.01.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Die Petition ist mir sehr wichtig da ich schon öfters auf Konzerten auf der Freilichtbühne war und wenn die Freilichtbühne wegfallen würde, würde der Stuttgarter Kultur etwas fehlen. Denn die Freilichtbühne ist ein Kulturdenkmal Stuttgarts.

Weil ich nicht will, dass immer weitere Dinge, die der "Allgemeinheit" gehören und die zur Lebensqualität gehören, aus Kostengründen wegrationalisiert werden.

Ist eine schöne Kulisse und darf nicht zerstört werden.

Weil es in Deutschland meines Wissens nur wenige vergleichbare Konzertbühnen gibt.

Es gibt deutschlandweit keine vergleichbare Spielstätte. Das Ambiente ist einfach unerreicht. Und gerade in Stuttgart fehlen mittelgroße Konzertbühnen, daher darf die Killesbergbühe nicht sterben!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Veit W. Heidenheim vor 4 Tagen
  • Maria P. Stuttgart vor 7 Tagen
  • Jochen M. Waiblingen am 15.09.2017
  • Sandra U. Stuttgart am 15.09.2017
  • Manuel G. Stuttgart am 14.09.2017
  • Ulrich K. Herrenberg am 14.09.2017
  • Nicht öffentlich Schorndorf am 14.09.2017
  • Ines A. Schorndorf am 14.09.2017
  • Nicht öffentlich Koblenz am 13.09.2017
  • Stefan A. Stuttgart am 12.09.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Websuche    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit