Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Fahren von Wohnmobilen bis 4250 kg durch Führerscheininhaber der Klasse B Führerscheinwesen - Fahren von Wohnmobilen bis 4250 kg durch Führerscheininhaber der Klasse B
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 77 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…das Führerscheininhaber der Klasse B auch Wohnmobile bis 4250 kg fahren dürfen.

Es ist ja heute schon möglich Wohnwagengespanne bis 4250kg mit dem Führerschein B und einer Einweisung zu fahren. Es würde Familien mit Kindern das Fahren mit Wohnmobilen ohne ein Überladen eines Fahrzeugs mit max. 3500kg Gesamtgewicht ermöglichen. Aber auch die wachsende Zahl der Wohnmobilfahrer die längere Fahrten Planen wären dann nicht versucht zu überladen. Das ist mit den heutigen 3,5 t Fahrzeuge kaum zu vermeiden.

02.03.2015 (aktiv bis 27.04.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9211-019640 Führerscheinwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten