Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Kostenlose Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch Senioren (vor allem mit geringem Einkommen) Führerscheinwesen - Kostenlose Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch Senioren (vor allem mit geringem Einkommen)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 111 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass Senioren mit geringem Einkommen kostenlos den öffentlichen Personennahverkehr deutschlandweit nutzen dürfen.

In einigen EU-Ländern z. B. Ungarn, ist das kostenlose Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln schon eingeführt, warum nicht in Deutschland? Die Straßen und Autobahnen würden entlastet werden und es wäre für viele ältere Menschen einfacher sich dafür zu entscheiden ihr Auto stehen zu lassen und mit Bahn und Bus zu fahren, was oftmals auch sicherer wäre. Für die meisten Rentner sind Bahnfahrten einfach zu teuer und werden deshalb nicht genutzt. Manch einer wird auf Staatskosten befördert. Das gleiche Recht dürften alle deutsche Bürger auch haben!!

04.02.2017 (aktiv bis 08.05.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument