Bild zur Petition mit dem Thema: Für den Erhalt der Gaststätte Dorfkrug in Spich Für den Erhalt der Gaststätte Dorfkrug in Spich
  • Von: Michael Röttger mehr
  • An: Bürgermeister der Stadt Troisdorf
  • Region: Troisdorf mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 309 Unterstützende
    223 in Troisdorf
    Sammlung abgeschlossen

Für den Erhalt der Gaststätte Dorfkrug in Spich

Wir sind für den Erhalt des Gebäudes der Gaststätte Dorfkrug in Spich Hauptstrasse 174. Wir sagen NEIN zur Vernichtung unserer Ortsgeschichte.

Das Gebäude und die Kneipe sind ein Teil der Spicher Geschichte. In 146 Jahren sind hier Generationen von Spichern eingekehrt. Hier wurde gemaggelt, gemoggelt, verzällt, gesungen, getrunken und getanzt. Hier wurden Heiratsanträge ausgesprochen, Geschäfte abgeschlossen oder ganz einfach nur Karten gespielt. Und es wurde auch komponiert. Der berühmte Dirigent und Komponist Felix Krakamp wurde in diesem Haus geboren. Als königlicher Musikdirektor leitete er Chöre in Bonn, Köln und Münster. Nur weil die Fassade verputzt wurde und in über 150 Jahren die privaten Räume geändert wurden und eine neue Treppe rein musste ist das Haus nicht mehr Denkmalschutzwürdig.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Troisdorf, 11.12.2015 (aktiv bis 17.12.2015)

Neuigkeiten

Wenn Politik und Kapital Hand in Hand gehen hat der kleine Mann verloren. Ein trauriges Ende nach 147 Jahren. Good bye Dorfkrug Euch allen herzlichen Dank für die Unterstützung Diana & Michael

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Genau wir Suff-Köppe brauchen die Kneipe, wenn der Erhalt vom Staat bezahlt ist fordern wir Freibier für Hartz IV Empfänger.

CONTRA: Das Geld für den Erhalt sollte der Antragsteller und die Unterschreiber aufbringen. Oder ist das mal wieder eine Bettelpetition aller grünen Gutmenschen ?

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf