Die Stadt München möchte die Wohltätigkeitsverkäufe für gemeinnützige Vereine ab ca. März 2014 nur noch außerhalb der Fußgängerzone erlauben. Der Standort in der Neuhauser Str. 10, 81331 München soll gestrichen werden.

Begründung

Das hätte zur Folge, dass gemeinnützige Vereine, wie z.B: Eltern-Kind-Initiativen, Hilfsprojekte für die Dritte Welt, erheblich weniger Spenden sammeln könnten. Ehrenamt sollte doch gefördert werden ! Die Stadt München würde dem Wahlspruch " Eine Weltstadt mit Herz" bei einem solchen Beschluss nicht gerecht werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Günter Winkler aus München
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.