openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Für den Erhalt und die Zukunftsentwicklung des Freibades Trebur. Für den Erhalt und die Zukunftsentwicklung des Freibades Trebur.
  • Von: Martin Kämper (Schwimmbadfreunde Trebur) mehr
  • An: Gemeindevertretung Trebur
  • Region: Trebur mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • Letzter Tag
  • 423 Unterstützende
    218 in Trebur
    64% erreicht von
    340  für Quorum  (?)

Für den Erhalt und die Zukunftsentwicklung des Freibades Trebur.

-

WIR die Schwimmbadfreunde Trebur sind für den Erhalt des Treburer Schwimmbades und die Übertragung an einen überparteilichen Trägerverein. Die Unterzeichner unterstützen mit ihrem ersten Votum die Gründung eines Trägervereins oder Genossenschaft, mit dem Ziel den Erhalt des Freibades in Trebur zu sichern und das Bad zukunftsfähig weiter zu entwickeln. Die Form der weiteren Unterstützung kann, nach einer Gründung, vielfältig sein, z.B. als aktives Mitglied, Fördermitglied, passives Mitglied, Firmenmitglied oder IdeengeberIn. Ab 500 Unterzeichnerinnen werden wir kurzfristig zu einer Gründungsversammlung einladen und gemeinsam die nächsten Schritte besprechen. Du entscheidest über die Zukunft deines Freibades mit!

Begründung:

Seit 1972 ist das Schwimmbad in Trebur eine feste Institution für viele Einwohner und der umliegenden Kommunen. In Zeiten der kommunalen Überschuldung wird der „Sparwille“ bald auch das Schwimmbad treffen und eine Schließung könnte die Folge sein. Das gilt es mit aktiven Handeln zu vermeiden! Erfolgreich können wir nur mit vielen Mitstreitern sein. Wir stehen am Anfang und jeder kann den gemeinsamen Weg mitgestalten und sich einbringen. Es gibt vielfältige Betätigungsfelder wenn man aktiv sein möchte: Verwaltung, Grünpflege, Technik, Veranstaltungen, PR, Marketing, Mitgliederwerbung, Querdenken, Zukunftsforschen, Schwimmstars, Mutmacher, Anpacker etc. Kontaktadresse: schwimmbadfreunde@treburer.de Am 05. August 2017, von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr findet ein Informationstag im Freibad statt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Trebur, 26.07.2017 (aktiv bis 25.09.2017)


Neuigkeiten

Da eine Schließung nicht konkret feststeht, ist könnte die bessere Formulierung. Neue Begründung: Seit 1972 ist das Schwimmbad in Trebur eine feste Institution für viele Einwohner und der umliegenden Kommunen. In Zeiten der kommunalen Überschuldung wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Da das Schwimmbad in Trebur zu meiner Lebensqualität gehört, muss ich aktiv werden um es zu erhalten. Bevor das Schwimmbad wegen Überschuldung geschlossen wird, schließe ich mich mit anderen BürgerInnen zusammen und wir bringen unser gemeinsames Wissen ...

CONTRA: Ich würde die Petition für den Erhalt des Schwimmbades gerne unterschreiben. Aber NICHT im Zusammenhang mit einem Trägerverein. Ich möchte, dass die Gemeinde (im Rahmen ihrer Daseinsvorsorge) das Schwimmbad weiterhin betreibt. Kann man daher bitte denn ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Weil meine Familie und ich gezwungen wären außerhalb schwimmen gehen zu müssen. Dies macht Trebur unattraktiv.

Das Schwimmbad in Trebur darf nicht geschlossen werden, es hebt den Freizeitwert in diesem Ort enorm! Außerdem ist es ein Ort der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht! Außerdem darf nicht alles platt gemacht werden, weil Kommunen, Länder und der ...

Ich finde das Freibad toll. Es sollte unbedingt erhalten bleiben.

Ich bin daran interessiert, dass das Schwimmbad bleibt

Ich möchte wissen, welche Möglichkeiten es gibt, ein Schwimmbad privatrechtlich zu betreiben

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Peter D. Görlitz vor 6 Tagen
  • Waltraud T. Ginsheim-Gustavsburg am 06.09.2017
  • Siegfried K. Rüsselsheim am 03.09.2017
  • Dietmar H. Trebur am 03.09.2017
  • Heidi H. Trebur am 03.09.2017
  • Jose Ruiz S. Trebur am 03.09.2017
  • Nicht öffentlich Nauheim am 03.09.2017
  • Nicht öffentlich Nauheim am 03.09.2017
  • Christine B. Trebur am 03.09.2017
  • Nicole A. Trebur am 01.09.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit