Образование

Für den Erhalt unserer Grundschule in Untereßfeld

Петицията е адресирана до
Bürgermeister Thomas Helbling
1 033 Поддържащ 187 в / след Bad Königshofen im Grabfeld

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

1 033 Поддържащ 187 в / след Bad Königshofen im Grabfeld

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна ноември 2022
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 08.12.2022
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Aus unserer schönen Land-Grundschule in Untereßfeld sollen Schüler umverteilt werden. Leider würde das das AUS für unsere Schule bedeuten und zwangsläufig auch das des Schulverbandes Trappstadt und Sulzdorf.

Wir brauchen dringend eure Unterstützung!

Am 8.12.2022 bereits soll es im Stadtrat zu einer Entscheidung kommen. Es wäre wichtig, dass wir bis dahin so viele Unterschriften wie möglich zusammen bekommen, um die Politik umzustimmen.

Причина

Unsere Schule ist in einem TOP Zustand, hat neueste technische Mittel wie Tablets, WLAN und digitale Tafeln, wunderschöne große Klassenzimmer, sogar mit Nebenräumen für die Schüler, den wahrscheinlich größten Pausenhof den es gibt, einen Fahrradparcour auf dem der gesamte Landkreis seinen Fahrradführerschein macht und ist umringt von Feldern und wenig Verkehr perfekt gelegen.

Außerdem könnte mit dem Erhalt unserer Schule der geplante Neubau in Bad Königshofen deutlich kleiner, kostengünstiger und ressourcenschonender vonstatten gehen - DAS wäre Nachhaltigkeit!!!

Gemäß der Stadtratssitzung vom 10.11.2022 soll es jedoch zu einer Umverteilung der Schüler*innen aus Untereßfeld, Gabolshausen und Aub noch Bad Königshofen kommen. Die Schule Untereßfeld und deren Schulverband könnte dann jedoch ohne diese Kinder, den Schulbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten

Dabei bieten kleinere Klassen für die Bildung der Kinder optimale Lernumgebungen, in denen Lehrkräfte gezielter auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen können. Das Wohl der Kinder sollte bei solchen Entscheidungen IMMER an erster Stelle stehen! Gemeinsam für unsere Kinder!

Благодарим ви за вашата подкрепа, Gemeinschaft GS Untereßfeld
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Eltern und Unterstützer, am kommenden Donnerstag den 9.2.2023 um 19:00 Uhr ist die Stadtratssitzung, in der erneut über die „Umverteilung“ der Schüler aus den Stadtteilen entschieden werden soll. Dank der großartigen Unterstützung durch die Gemeinden Trappstadt und Sulzdorf ist das Fortbestehen der Schule in Untereßfeld für die Zukunft gesichert. Für die Familien aus Untereßfeld, Gabolshausen und Aub ändert es aber leider nichts an der drohenden Situation, dass ihre Kinder mittelfristig nach Kön zur Schule müssen. Als gewachsene Schulfamilie wollen wir am Donnerstag gemeinsam dafür kämpfen, dass die Kinder aus den Stadtteilen auch nach dem Neubau bei uns bleiben dürfen!
    Wir treffen uns um 18.30 Uhr am Rathhaus in Kön. Gerne mit unseren... по-нататък

  • Liebe Unterstützende,

    Damit noch mehr Menschen von der Petition erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:

    +++ Facebook: www.facebook.com/photo?fbid=517328723754334&set=a.363629215790953

    +++ Twitter: twitter.com/openPetition/status/1600101481109016576

    +++ Instagram: www.instagram.com/p/Cl03X3TO-LP/

    Bitte mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Jedes “Gefällt mir ” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

    Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann Freunde, Bekannte... по-нататък

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега