Δικαιώματα των ζώων

Für die Abschaffung der Hundesteuer in Wilhelmshaven

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Oberbürgermeister Andreas Wagner
355 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

355 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2013
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Bitte unterzeichnen Sie

für die Abschaffung der Hundesteuer in Wilhelmshaven

und bis dahin vorerst für eine sofortige Absenkung auf die alten Tarife (es gab eine massive Erhöhung) sowie für die sofortige Hundesteuerbefreiung von sozial schwachen Menschen.

Αιτιολόγηση

Eine Besteuerung auf ein Lebewesen (§ 90a BGB, § 1 TierSchG sowie § 6b Niedersächsiche Verfassung) ist verachtenswürdig und ein grober Verstoß gegen das Gleichheitsgebot (Art. 3 GG), da nur Hunde besteuert werden.

Insbesondere verhindert die Hundesteuer oft, dass alte, kranke und arme Menschen sich einen Hund als einzigen wirklichen Sozialpartner und Therapeuten halten können. Bekanntlich sieht die Hundesteuerregelung der Stadt Wilhelmshaven keine Ausnahmebefreiungen oder Ermäßigungen für sozial schwache Menschen vor.

Jeder Mensch, nicht nur Reiche, sondern auch arme Menschen müssen sich in der Stadt Wilhelmshaven einen Hund halten dürfen.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 17.05.2013

Συζήτηση

Ich habe nur eine kleine Rente und muss 300 Euro Hundesteuer zahlen, Es wurde in Berlin für Rentner und Sozialschwache befreit, warum hier nicht?

Das ist weder PRO noch Contra, aber sonstiges steht ja nicht zur Verfügung: (1) Eine Petition bei der auch anonym unterschrieben wird ist ziemlich sinnlos. (2) Hier mögliche Kooperationspartner: www.bayerischerbauernverband.de/unterschriften-gegen-pferdesteuer (was auch widerlegt, dass es nur um Hunde ginge) (3) Der unter Nr. 2 verlinkte BBV fordert allerdings für Hunde noch etwas ganz anderes: www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/gefahrlicher-kot-bauern-fordern-leinenzwang-fur-hunde-1.2912632 was die freundschaftliche Kooperation wieder erschweren dürfte. (4) Ist in dem Petitionstext der Satz "Jeder Mensch, nicht nur Reiche, sondern auch arme Menschen müssen sich in der Stadt Wilhelmshaven einen Hund halten dürfen" so zu verstehen, dass der zweiten Steuerstufe (in WHV 180 Euro für jeden weiteren Hund in einem Haushalt) zugestimmt wird? Oder wäre hier zwischen Ein- und Mehrpersonenhaushalten zu differenzieren? (5) Warum eigentlich eine Petition, die niemand beachten muss? Es gibt auch www.nds-voris.de/jportal/?quelle=jlink&query=KomVerfG+ND+%C2%A7+31&psml=bsvorisprod.psml&max=true (6) In WHV gibt es immerhin auch eine Gegenleistung für die Hundesteuer: www.wilhelmshaven.de/portal/14152.htm (leider nicht erwähnt, in welchem Wert und was genau mit Versorgung gemeint sein könnte), die nach dem Gleichheitsgrundsatz wohl schon jedem steuerzahlenden Hundebesitzer zustehen müßte. E.D.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Δικαιώματα των ζώων

12.071 Υπογραφές
67 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα