Construction

Für die Erweiterung Salmünsters um neue Baugebiete „Oberer Krebsrain“ & „Hirschbach“

Petition is addressed to
Bürgermeister Dominik Brasch

65 signatures

Collection finished

65 signatures

Collection finished

  1. Launched October 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition is addressed to: Bürgermeister Dominik Brasch

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Jede Stadt lebt durch seine Jugend und damit durch seine Zukunft. In unserer Stadt wollen wir attraktiv sein für Familien, junge Gründer und Kinder, die eine naturbezogene Heimat suchen.
Was dafür in unserer Stadt aber fehlt, ist Wohnraum. Wir müssen es schaffen, das junge Familien Bad Soden Salmünster attraktiv und lebenswert finden. Durch ein neues Wohngebiet schaffen wir es, das junge Familien, sich in unserer Kurstadt ansiedeln, den Wohlstand unserer Stadt stärken und gemeinsam für eine attraktive und lebendige Stadt für alle Generationen und Bewohner sorgen.
Wir fordern, dass die Stadt und der Bürgermeister das Wohngebiet so schnell wie möglich umsetzen, um Bad Soden Salmünster weiter nach vorne zu bringen.
Sollte dieses Projekt nicht umgesetzt werden, entscheidet sich die Stadt unserer Meinung nach für Stillstand und gegen eine lebenswerte Zukunft für Kinder und damit gegen Familien.
Die Baugebiete Oberer Krebsrain“ & „Hirschbach bieten nämlich genau das - bezahlbare, leicht zu erschließende Baugrundstück, die naturnah perfekt für Familien geeignet sind. Eine Stadt lebt am Ende nicht von Stillstand, sondern von Fortschritt.
Ihre Bürgerinitiative

Thank you for your support, Bürgerinitiative Zukunft Salmünster from Bad Soden-Salmünster
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 10/14/2023
Petition ends: 01/13/2024
Region: Bad Soden-Salmünster
Topic: Construction

News

Aussicht ist kein Argument um Wohngebiete für junge Familien zu verhindern, sondern einfach selbstsüchtig.

Die Baulandplanung in Bergäcker, Huttengrund, Bornäcker, Wiesengrund, Reigersberg, Erlesbach, Brilwiesen, Dornäcker, Am Müllersgärtchen, Im Dorf & Im Eichgraben II bietet ausreichend Platz.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now